Schauen verliebte Jungs das Mädchen an oder nicht?

7 Antworten

Guten Tag erstmal.

Das ist natürlich vollkommen unterschiedlich da jeder Mensch anders ist,sich verhält und auf dinge reagiert.

In der regel ist es aber Hauptsächlich die anfangszeit wo man für jemanden sehr schwärmt und noch nicht richtig kennt wodurch man noch recht schüchtern ist und die warscheinlichkeit bei vielen recht hoch ist immer nur flüchtig jemanden anzusehen den man mag oder schnell weg zu schauen wenn diese Person plötzlich den blick erwiedert.

Wenn man allerdings bereits richtig in jemanden verliebt ist was vorraussetzt das man sich schon über mehrhere Monate sehr gut kennenlernte und viel zusammen geredet,anvertraute und unternommen hat ist die warscheinlichkeit natürlich deutlich geringer das man wegschaut,da man in der regel eine geliebte Person am liebsten die ganze zeit anschauen möchte und es schön findet wenn die blicke sich treffen auch wenn man z.B. als schüchterne Person dadurch auch gern mal errötet oder recht verlegen am Kopf oder der Wange kratzt dabei.

Daher ist es ziemlich undenkbar das jemand der bereits wirklich verliebt ist also ernsthafte gefühle hat die andere Person einfach ignoriert oder nicht beachtet,das ist eher das Typische verhalten von Personen die für jemanden nur Schwärmen da die meisten dadurch vermeiden wollen das man mitbekommt das man sie seh mag/für sie Schwärmt.Auch wenn es eigendlich recht unsinnig ist so etwas zutun statt einfach den Mut zusammen zu nehmen und die Person einfach mal anzusprechen,da man grundlegend natülich nichts zu verlieren hat.

Mfg Theorn.

Das ist eine Frage des kulturellen Hintergrundes, der Vertrautheit der beiden Personen und der Schüchternheit des schauenden.

Ein Universalrezept gibt es nicht um festzustellen ob jemand verliebt ist oder nicht. Auch wenn dich jemand offen ignoriert kann es sein das diese Person dich interessant findet. Eventuell will man sich ja nicht in die Karten schauen lassen.

Das ewige Spiel der Flirterei hat ständig ändernde Regeln, welche nicht wirklich immer nachzuvollziehen sind.

Es ist bei jedem Unterschiedlich
Die einen könne ihren Blick einfach nicjt abwenden
Die anderen schämen sich den anderen gegenüber oder sind zu schüchtern und haben Angst das du es bemerken könntest

Weil alle Menschen verschieden sind. Die einen sind schüchtern die anderern nicht.

Du kannst Dir keine Checkliste erstellen im Umgang mit Menschen und wenn Du Menschen versuchst einzuschätzen. Das funktioniert nicht.

kommt auf den Typ Mensch an. Bei Schüchterne wird es durchaus der Fall sein dass sie das bestimmte Mädchen nicht offen anschauen bzw. nur heimlich.