Schauen Schauspieler ihre eigenen Serien/Filme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das kommt ganz drauf an.
Johnny Depp beispielsweise ist bekannt dafür, dass er seine Filme nie ansieht - nicht ein einziges Mal. Es gibt viele Schauspieler, die der Meinung sind, dass sie nach der Vollendung ihrer Arbeit nichts mehr mit dem Film „zu tun“ haben wollen. Andere können sich einfach nicht selbst sehen (wie Johnny Depp).

Die meisten Schauspieler sehen sich den fertigen Film mindestens einmal an, um die fertige Version zu sehen/kennen (denn meistens werden bestimmte Szenen ja rausgeschnitten; damit sie in Interviews dann nicht über Szenen reden, die niemand kennt.)

Es gibt sehr wenige Schauspieler, die sich gerne ihre Filme wiederholt und oft ansehen. Wenn, dann meistens, weil der Film sehr gut ist und sie ihn deswegen möchten, nicht unbedingt sich selbst darin. Aber Schauspieler, die sich selbst sehen wollen gibt es natürlich auch: meistens am Anfang ihrer Karriere ist es für die meisten schön, sich selbst zu sehen, und man spürt ja dann auch einen gewissen Stolz. Irgendwann hört das allerdings (meistens) auf.

Aber es kann schon sein, dass ein Schauspieler einen Lieblingsfilm hat, in dem er auch mitgespielt hat; aber wie gesagt, das hängt dann meistens am Film.

Es gibt übrigens auch Regisseure, die sich nie ihre Filme ansehen, bzw. welche, die sie sich gerne ansehen.

Liebe Grüsse ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Drehbuchautor.

Ich kenne einige Schauspieler, keiner von denen sieht sich selber das dann an,da werden Szenen immer wieder gedreht, da kann sich eine 5 Minute Szene im Film über eine Drehwoche hinziehen.Das ist für die anstrengende Arbeit, und bei der Nachbearbeitung müssen sie sich das dann worin sie vorkommen noch mehrmals ansehen.

Schauspielern geht es genauso wie vielen Menschen das man seine Stimme oder eigene Bilder oder Videos wo man drauf ist nicht so toll findet, auch Synchronsprecher sehen sich selten das fertige Endprodukt selber an.

nein bestimmt nicht

die verbinden damit ja nur arbeit und unzählige stunden an wiederholten takes und auswendig gelernten texten...

ausnahmen gibt es natürlich

Aber ohne gewähr - ist nur meine vermutung ich bin noch kein netflix-star

Ich glaube die meisten Schauspieler sehen sich ihre Filme gar nicht erst an. Serien noch weniger.

Wenn du es sicher wissen willst, dann musst du die Schauspieler fragen.