Warum regen sich manche darüber auf, dass bestimmte Filme gedreht werden?

7 Antworten

Das liegt zum Teil daran das die Filme mit starken Erinnerungen verknüpft sind und manche sind nicht vorstellen können das es eine Fortsetzung geben könnte, da es die Filme "kaputt" machen. Man muss sie ja nicht schauen, das machen dann viele die den Film schon im vorfeld hassen aber manche sind dann doch neugierig und werden sogar positiv Überrascht, das der Film doch gut geworden ist.

Oder, wenn es ein Remake/Reboot von Klassikern gibt, da sind auch viele der Meinung nur das Original ist das wahre und sind dann manchmal überrascht das der geliebte Film auch "nur" ein Remake ist.

Bei Star Wars war es auch so ähnlich das "harte" Fans nur die alten Filme lieben und die neuen überhaupt nicht mögen.

Bin selbst manchmal etwas skeptisch, wenn einer meiner Lieblingsfilme Neuverfilmt werden manchmal ist es sogar sehr gut geworden Little Women und manchmal lag ich mit meiner Skepsis richtig zb. Dirty Dancing (2017) oder Die Schatzinsel (2007) da waren die Neuauflagen sehr schlecht und grausam anzusehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Hessen. Es gibt Leute,die sich über alles aufregen. Aber vielleicht sind es auch die hard Indie Fans,die den letzten Film schon nicht gut fanden,und befürchten,dass der hier noch schlechter wird. Ich find Jäger des verlorenen Schatzes immer noch am Besten,aber alle anderen auch gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.

Naja...überlege mal wie alt die Originalfilme sind.

Weil das mal Strassenfeger waren die extrem hohe Summen einspielten, macht die Filmindustrie jetzt den soundsovielten Aufguss des Ganzen. Inwieweit so ein Film dann noch mit dem Original zu tun hat oder aus Marketinggründen einfach nur versucht, auf dem Ruhm der Erstteile aufzusatteln, weiß man vorher nicht.

Spätestens wenn Rocky Teil 47, Star Wars Spinn Off der 36.te oder Der weiße Hai Teil 120 in die Kinos kommt,wird das dann aber jeder mitbekommen haben!

Wenn man dann bei so einer Reproduktion auch noch die "Original-Crew" an Bord holt... die Schauspieler sind da ja dann doch deutlichst gealtert! Ein Harrison Ford im sichtbaren Rentenalter als Indiana Jones... irgendwie nicht mehr wirklich glaubwürdig, die Actionszenen. Das war im "Königreich der Kristallschädel" schon....grenzwertig.

Viele eingefleischte Fans "der ersten Stunde" wissen das nur zu genau und einige machen halt das maul auf und mosern massiv.

Es gibt halt Menschen die gerne Anti sind. Da kann man nichts machen.

Ich verstehe das auch nicht. Man muss es nicht schauen, man kann auch einfach den anderen den Spaß daran lassen und sich raushalten!

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich damit seit Jahren (Analyse/Interpretation)