Schatz vs Liebste?

5 Antworten

Das ist dein individuelles Sprachempfinden. Ich finde "Schatz" ist die Beschreibung eines wertvollen Gegenstandes (was Menschen ja selten sind). Liebste ist immerhin die Anrede für die Frau, die man am liebsten hat. So könnte man, wenn man an eine Hierarchie der Wörter glauben würde, annehmen, dass "Liebste" eine tiefere Bedeutung hat als "Schatz". Aber auch das wäre reine Empfindungssache und keiner Rede (schon gar keines Streits) wert.

Also ich würde Liebste als "höher" empfinden! Schatz können auch deine Eltern zu dir sagen... Liebste vs Schatz: The winner is......... LIEBSTE!

xD

LGWELLI

Rkalt
Fragesteller

Beste Antwort

danke

Beides sich einfach Kosenamen. Die Gewichtung ist hierbei völlig irrelevant und sagt nichts über die Liebe zu dir aus.

Beides ist gleich von wärt, aber wenn du magst, sprich mit deinem Freund darüber.

Hast du ihm das auch gesagt?

Für ihn hat beides wahrscheinlich die gleiche Bedeutung.