Sie nennt mich immer wieder "mein Schatz"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal dass sie sich wahrscheinlich mehr mit dir vorstellen könnte aber du könntest sie fragen warum sie dich Schatz nennt und ob sie jedem so einen Spitznamen gibt. Wenn sie das nicht macht dann hast du noch bessere Karten.

Und das mit dem treffen... schau, ob es in nächster Zeit irgendeine besondere Veranstaltung oder so bei euch gibt und frag sie ob ihr dort hingeht. Weil dann besteht nicht mal die Gefahr dass du irgendwie zu aufdringlich bist (was ich sowieso nicht glaube), weil du sie ja dann jetzt schon fragen musst weil die Veranstaltung ja sonst schon wieder vorbei ist aber du ja da noch uunbeediingt hingehen willst ;)

Viel Glück :)

hashib
Fragesteller

Danke für die sehr nette und ausführliche Antwort :)

Problem ist, wenn ich sie frage, ob sie auch noch anderen solche Spitznamen gibt, wird sie zu 100% antworten, dass sie jedem so einem Spitznamen gibt und dann den Zunge herausstreckenden Smiley und dann bin ich mir wieder nicht sicher, ob sie mich neckt oder es Ernst meint HAHA

Ich habe häufig das Gefühl, dass sie auch Gefühle für mich hat, mich aber irgendwie noch zappeln lassen will und mich immer mal wieder mit solchen Antworten in Verlegenheit bringen will.

Lad Sie zu einem Treffen ein. Ganz normal, "hey du, wollen wir am XX einfach mal einen Kaffee trinken gehen" oder Sushi essen, völlig egal, schlage ihr jedenfalls einen genauen Tag und eine genaue Tätigkeit vor, etwas wobei ihr reden könnt (also kein Kino oder so). Sag ihr das du dich freuen würdest und das dir das wichtig ist.
Beim Treffen kannst du Sie auf das o.g. ansprechen, wenn ihr so über den Smalltalk hinweg seid.
Fall dabei natürlich nicht direkt mit der Tür ins Haus, aber sei ehrlich und offen. Du musst nicht 10 Stunden um das Problem herum reden.
Übe das vorher, das kann sich albern anfühlen, macht dich aber im Endeffekt sicherer, das ist wie Vorträge vorher zu üben.
Versuche einen leichten Date-Charakter in das Treffen zu bringen.

hashib
Fragesteller

Wir haben uns ja schon zweimal getroffen und das lief sehr gut. Seitdem ist es auch beim Schreiben deutlich mehr in die Flirtrichtung gegangen, aber ich weiß halt leider nicht, wann das nächste Treffen ist, weil sie noch nicht fit ist wegen ihrer Op und das macht mich grade wahnsinnig, weil ich nicht aufdringlich sein will... 😫

Verabredet euch und redet darüber :) Sag ihr was du fühlst. Viel Erfolg, LG

hashib
Fragesteller

Ich halte es bald nur nicht mehr aus, weil ich nicht weiß, wann das ist. Ich habe auch Angst zu oft zu fragen, um nicht bedürftig zu klingen bzw. aufdringlich... Langsam frisst mich das auf ohne Witz.

SaphireEmerald  21.02.2020, 14:55
@hashib

Verstehe ich. Wie wertest DU denn ihre Art mit dir zu schreiben? Schreibt sie von selbst viel? Gibt es Anzeichen dass sie will dass du dich meldest? Ist sie manchmal verärgert wenn du nicht sofort zurückschreibst? etc... Ich hoffe es klappt alles und ihr kommt zusammen ;)

hashib
Fragesteller
@SaphireEmerald

Auf der Arbeit schreibe wir sehr viel. Mal schreibt sie mich an, mal schreibe ich sie an. Außerhalb chatten wir eher weniger, da immer der andere Training hat...

Wenn wir uns treffen erzählt sie richtig viel von sich und ihrer Familie und ich muss eigentlich immer nur reagieren und Fragen stellen und auch mal ab und zu was erzählen :D Außerdem suchen wir beide (aber vor allem sie, bin eher schüchterner/zurückhaltender) Körperkontakt wenn wir uns beispielsweise leicht ärgern :D Einmal beim Essen haben wir uns einfach nur für 5 Sekunden ca. in die Augen geguckt ohne das wer was gesagt hat und ich hab dann grinsend weggeguckt und bin glaub ich rot geworden 😅

Vielen Dank auf jeden Fall für die nette Antwort :)

Das hängt mit dem eigenen Gefühl ab,wie du das für dich empfindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Frauen meinen es ernst mit mein Schatz und manche schreiben das einfach ohne Hintergedanken.