1,78 m vs. 1,80 m - Ist der Unterschied deutlich sichtbar oder nur minimal?

9 Antworten

  • Das ist nur ein minimaler Unterschied, der durch Schuhe leicht ausgeglichen werden kann.
  • Je ähnlicher groß man selbst ist, desto eher fallen 2-3 cm auf. Je größer der Höhenunterschied ist, desto weniger fällt das auf.
  • Ein 1.81 Mann wird durchaus sofort merken, dass der andere nur 1.78 ist oder dass er 1.83 ist.
  • Eine Frau mit 1.64 wird aber kaum unterscheiden können, ob der Mann 1.78 oder 1.81 ist.
  • Beim Tanzen in Paarhaltung fallen ein paar Zentimeter allerdings durchaus auf. Da ist man sensibler und näher beieinander.

Nicht wirklich. Außer du bist vielleicht selber genau 1,80 groß dann merkt man vielleicht das der andere etwas kleiner ist, aber sonst eher nicht

Ich bin davon überzeugt, dass das niemand nur mit bloßen Blick, ohne Hilfsmittel, unterscheiden kann. Bei der Größe, sind 2 Zentimeter relativ wenig.

Im direkten Vergleich ist der Unterschied gut sichtbar.

Ja ist deutlich.

Kometenstaub  19.03.2020, 10:17

Vor allem gegeüber 1,74 m :-)