60 vs. 75Hz-Monitor - Unterschied deutlich spürbar?

3 Antworten

Kommt auf das Spiel an. Von 60 auf 75 sind es immerhin 25% mehr Hz. Gerade bei Shootern dürfte das spürbarer sein. Aber der Sprung auf 144Hz ist natürlich deutlich größer.

60 zu 144 ist ein sehr deutlicher Unterschied.

Aber 60-75 und 120-144 würdest du keine großen Unterschied spüren.

Also unsere alte 4:3 Monitor hat 75Hz, und konnte bei Mausbewegen schon bisschen unterschied feststellen das der Maus Corser etwas krasser flüssig bewegt als bei 60Hz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.