Macht das einen Unterschied?

4 Antworten

Hey,

das macht allenfalls einen kleinen Unterschied, wobei das mein, eher allgemeinerer Natur ist, á la mein Freund.

Ohne das mein ist es gleich etwas intimer, finde ich, aber letztlich, wie erwähnt, ist es kein so großer Unterschied. LG. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Ja, das ,,mein" ist nicht benötigt, sondern gibt nur den Besitz an. Vergleiche ,,Wie gehts dir mein Thomas" und ,,Wie gehts dir Thomas", beides ist möglich (obwohl das erste sich merkwürdig anhört)