Schatz spricht mir zu viel über die Arbeitskollegin?

10 Antworten

Guten Morgen,

also das es so hart ist für Deine Freund,(fast schon eine Katastrophe!) das seine Arbeitskollegin aufhört, ist ja schon ein bissl komisch, vor allem, weil er ja mal in sie verliebt war.

Freilich, musst Du das selber am Besten wissen, aber wenn Dir das nicht zu viel wird, das er bei jedem Treffen andauernd von einer anderen Frau spricht, dann kannst Du eigentlich nichts machen.

Deine Angst, das, wenn Du sagst, Du möchtest nicht, das er immer über diese Arbeitskollegin spricht, er Dir was verschweigt, das ist keine Begründung.

Weil was er verschweigen möchte, verschweigt er so auch. Er wird Dir kaum unter die Nase reiben, das er noch immer in diese Frau verliebt ist.

Es sollte Dir wirklich irgendwann mal reichen und Du kräftig auf den Tisch hauen. Frag ihn doch mal, wie er es finden würde, wenn Du in einen Arbeitskollegen verliebt gewesen wärst und jetzt andauernd über diese erzählst. Du es furchtbar schlimm finden würdest, das er gekündigt hat.

Irgendwann muss Deine Geduld doch mal zu Ende sein? Mein es wirklich nicht böse, aber wenn man eh nur  das Wochende zusammen hat, da will ich doch nicht andauernd was von einer anderen Frau erzählt bekommen. Vor allem ist das keine Garantie, das Ihr deshalb zusammen bleibt, nur weil Du Dir das andauern anhörst.

Eine andere Frau hat in Eurer Beziehung überhaupt nichts zu suchen.

Dein Freund überlegt anscheinend kein bisschen, wie sehr er Dich damit verletzt . Und Du , ganz ehrlich, bist selber schuld, wenn Du Dir das antust.

Sag ihm klipp und klar, das entweder Du wichtig bist und Ihr gemeinsam Euere Wochenenden gestaltet, miteinander redet, Spaß habt oder er soll doch seine Wochenenden dann mit seiner Kollegin verbringen.

Du lässt Dir viel zu viel gefallen, das hat mit offenem Ohr und Verständnis überhaupt nichts mehr zu tun, denn dies ist nicht mehr normal, das er andauernd von ihr erzählt.

Mach mal einen Schritt zurück, kann ich Dir nur empfehlen, sag ihm Deine Meinung, aber ernst und er soll mal in sich gehen, ob Du nicht nur seine Freundin bist, weil er die Kollegin nicht "haben" konnte.

Wenn er darüber nachdenken muss, dann verabschiede Dich gleich, weil Du wirst immer nur der Ersatz sein. Wenn er wieder meint, er liebe ja nur Dich, dann sag ihm , das er dies dann auch zeigen soll und weder andauernd von ihr erzählen soll, noch gedanklich bei ihr ist.

Das hört sich alles so an, als würde sich Eure Beziehung nur um diese Kollegin drehen und Du machst zu allem ein freundliches Gesicht.

Es muss doch furchtbar schlimm und enttäuschend für Dich sein, was er macht.

Wenn Du Dich nicht wehrst, wird er es auch nicht kapieren. Nur klare Worte bringen ihn vielleicht zum überlegen.

Die ganze Vorfreude auf ein Wochenende mit Deinem Freund, den Du eh nur da siehst, wird doch vollkommen davon überschattet.

An Deiner Stelle würde doch eigentlich jeder wissen wollen, was das soll, denn ein normales Arbeitskollegen-Verhältnis ist dieses Verhalten Deines Freundes sicherlich nicht.

Liebe Grüsse - hab auch Stolz und lass nicht alles mit Dir machen!

Das Thema wird sich bald erledigt haben, sobald die Kollegin weg ist. Und du solltest es ihm auf jeden Fall zugute halten dass er dir offen und ehrlich von ihr erzählt.

Wenn sich die beiden beinahe mal zu einem Paar entwickelt hätten, ist es eigentlich nicht weiter verwunderlich dass da trotzdem noch irgendwo eine größere emotionale Nähe besteht als zu anderen Kollegen. Allerdings würde ich das wirklich nicht überbewerten.

Und Tatsache ist, er ist mit dir zusammen. Und das sollte dir definitiv zu denken geben.

Dir muss halt klar sein, dass du die zweite Wahl bist. Die Frage ist halt, ob du das so akzeptieren kannst. Ich hätte damit ein Problem, aber bald ist sie ja auch weg. Aber so wie du es schilderst, wird klar, dass die Kollegin ihm mehr wert ist, sonst würde er ja in deiner Anwesenheit nicht dauernd an sie denken. Glaubst du, dass er bei ihr groß von dir erzählt? Also wenn die halt mal zusammensitzen, meine ich.
 Ich glaube, du bist nur seine Notlösung.

Ohne Punkt und Komma, ist es sehr anstrengend. Mach keinen auf Dramaqueen, er hat sich für dich entschieden. Sag ihm, es tut dir weh und wenn ihm das egal ist, hast du den falschen Partner.

shiiuaua  13.01.2017, 09:25

am a... hat er sich für sie entschieden. wenn seine Arbeitskollegin eines morgens ankommen würde und sagen würde, sie habe sich in ihn verliebt, der würde keine sekunde zögern und zu ihr rennen.

MrSarkastisch  13.01.2017, 09:51
@shiiuaua

Was macht dich so sicher? Kennst du ihn? Nein, also mal entspannt durch die Hose atmen.

Wenn er richtig liebt ist es sie, leider kann ich das nicht anders lesen wie du es schreibst. Würde sie ihn erhören, da ist ihn alles andere egal. Tut mir etwas leid für dich. Auch wenn sie weg ist bleibt er unsicher für dich, da ihn jederzeit eine andere mehr ansprechen kann. Das kann aber auch bei vielen anderen Beziehungen passieren.

GoodFella2306  13.01.2017, 09:20

Mutmaßungen über Mutmaßungen.

MarkHerzog  13.01.2017, 09:34
@GoodFella2306

Tja meine Gute, man kann da endgültig nur was schreiben wenn man in die Köpfe reinsehen könnte? Aber für dich wie es scheint kein gr. Problem ist? Bescherden vorzutragen ist immer der attraktivere Teil. BRAVO, zu meiner Antwort stehe ich aber weiterhin