Schattengestalt, was bitte ist das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da kann ich dich beruhigen. Es gibt eine vollkommen rationale Erklärung. Geister bzw etwas "paranormales" sind jedenfalls nicht die Ursache, da es soetwas nicht gibt.

Deine Erlebnissen werden durch deinen Aberglauben an Geister ins Leben gerufen. Dieser führt zu einer stark selektiven Wahrnehmung. Das bedeutet, daß du vollkommen belanglose Ereignisse falsch bzw unnötig stark bewertest. Du bildest dir Dinge ein. Mache dir klar, daß es keine Geister gibt, und dann verschwinden diese Schatten. Zur Sicherheit kannst du natürlich nochmal zum Augnenarzt gehen. Aber ich denke, es wird sich hier nicht um ein medizinisches Problem handeln.

Gibt es Infraschallquellen in der Nähe?  Infraschall kann man zwar nicht hören weil er zu tief ist aber manchmal spüren und er kann Halluzinationen verursachen zb  schemenhafte Gestalten die verschwinden wenn man direkt hin sieht oder auch kalte Schauder und das Gefühl jemand sei im Raum obwohl niemand da ist. Windräder und Handymasten sind Quellen von Infraschall auch stark befahrene Straßen. Sie können auch einige Kilometer  weg sein da Infraschall recht weit reicht.

Spuk und Geister – Wenn die Wahrnehmung uns in die Irre führt ...

Ich bekomme immer blaue Flecken wenn ich aufstehe und nicht schlafen kann. Ich kann die Gestalten auch angucken, es sind meist Erwachsene schatten. Ich höre auch ein pfeifen das immer kommt wenn ich niese und wo ich mein Praktikum hatte hab ich eine keratur gesehen die dich aber nicht ins Licht traute.

Mir ist auch oft sehr schlecht ohne Grund hab mich schon beim arzt abchecken lassen er meinte das alles gut sei.

Ich habe echt Angst vor diese Schatten!

Es sind sogenannte Schattengestalten die tun dir nichts davor brauchst du keine angst haben

Alles, was du im Augenwinkel wahrnimmst, kannst du nicht richtig sehen und nicht richtig beurteilen. Du interpretierst da zu viel rein.