Ich glaube ich kann Geister oder Gespenster sehen?!

13 Antworten

Ich glaube zwar nicht an Geister, habe aber sowas Ähnliches erlebt! Bei uns wars ein alter Raum, ich bin als Kind immer schreiend raus gerannt und kann mich noch an diesen Mann erinnern. Jahre später wurde ich wegen Schlafstörungen behandelt. Es kam raus dass der Mann wirklich in dem Haus gestorben ist! Unser Haus wurde anschließend gereinigt, dann hat es aufgehört

jacklee21  09.05.2015, 16:24

Ach ja, und dann kam raus dass ich schizophren bin!

Hmmm.. also Geister gibt es nicht, dass kann ich dir schonmal versichern und vielleciht hallozonierst du ja o-o

Das hörst du vielleicht nicht gerne, aber das klingt nach einer Psychose. Dagegen gibt es Medikamente.

Sehen funktioniert anders als man normalerweise denkt. Die Augen sind keine Kamera, auf deren Bild jemand drauf schaut. Wirklich scharf sehen kann man nur in einem sehr kleinen Bereich im Zentrum des Blickfeldes. Am Rande des Gesichtsfeldes kann man eigentlich nur Bewegungen erkennen und keine Gegenstände. Deswegen kann man sich vor etwas wegducken, was angeflogen kommt, ohne es vorher bewußt gesehen zu haben. Alles was wir 'sehen' ist eine Konstruktion des Gehirns, in die Erwartungen, Weltwissen und Gedächtnis und der Input der Augen (und aller anderen Sinne) einfließen. Je weniger präzise der Input, desto mehr schießen die Fantasien ins Kraut. Bei Nacht wird aus einem vom Wind umgedrehten Blatt schnell ein Auge und den Rest des Angreifers sieht man dann schnell auch noch -- inlusive Messer in der Hand. Was du wahrnimmst sind Fantastereien. Auch wenn es dir schwer fällt, das zu glauben.

Da es definitiv weder Geister noch Gespenster gibt, gibt es nur 2 Möglichkeiten:

A) Fehler in Deinem Sehsystem. Du siehst Dinge, die es in Wirklichkeit nicht gibt ===> Besuch beim Augenarzt dringend angeraten.

B) Wenn Deine Augen in Ordnung sind, dann kann es nur noch eine Wahrnehmungstäuschung im Gehirn sein. Du glaubst Dinge zu sehen, obwohl Deine Augen sie nicht wahrnehmen. ===> Dringender Besuch beim Psychater angeraten, bevor sich das zu einer chronischen Psychose ausweitet.

Also ohne Arztbesuch wird es kaum gehen. Die Frage ist nur welcher zuerst. Aber da kann Dir wahrscheinlich Dein Hausarzt helfen.

Vira69  12.02.2022, 16:25

ich würde anderen die Meinung nicht auf drängen,für dich gibt es sie nicht , Und deswegem vergemeinere das nicht.

BurkeUndCo  12.02.2022, 18:33
@Vira69

DOCH, und das ist weder meine persönliche Meinung, noch eine Glaubenssache - bei der jeder glauben darf was er will, sondern es ist eine naturwissenschaftliche Tatsache, dass es weder Geister noch Gespenster gibt.

Man kann sich natürlich ein bilden, dass man Geister oder Gespenster sieht oder gesehen hat. Wenn das die üblichen Täuschungen oder Selbsttäuschungen durch Schatten, durch Wind wehende Gardinen, ächzende Balken oder Tiergeräusche sind, dann ist das völlig normal. Alles was aber nicht natürlich erklärt werden kann, und nicht nur einmal (im Rahmen spezieller Gemütsstimmungen) auftritt, sondern häufiger, ist eine psychische Erkankung.

Und auch mit solchen Krankheiten sollte man nicht spaßen, sondern sie beim Arzt behandeln lassen.

Vira69  13.02.2022, 08:35
@BurkeUndCo

Das ist deine Ansicht und dein glauben aber hör auf anderen deine Meinung auf drücken zu wollen , Ich bin ein medium und nicht Psyisch krank , Also bitte wenn du daran nicht glaubst dann ist da so aber drücke anderen deine Meinung nicht rein!

Vira69  13.02.2022, 08:38
@BurkeUndCo

Ich liebe solche menschen , Andere glauben eher an das andere was auch wissenschaftlich belegt wurde etc. , Sowie ich deine Meinung dir lasse solltest du anderen auch ihre meinung lassen .

BurkeUndCo  13.02.2022, 08:39
@Vira69

Nein und nochmals Nein:

Dasist nicht, Zitat: "Das ist deine Ansicht und dein glauben aber hör auf anderen deine Meinung" sondern das sind absolut anerkannte Tatsachen.

Deshalb eine ehrliche Bitte an Dich;:
Höre bitte auf hier Werbung für Lügner und Betrüger zu machen.

Werbung für Betrüger steht ganz eindeutig im Widerspruch zu den Regeln dieses Forums.

BurkeUndCo  13.02.2022, 08:49
@Vira69

Das ist der Unterschied, zwischen uns:

Es gibt Leute, die glauben (das darf jeder) und Leute, die wissen (das kann fast jeder, ist aber mit der Anstrengung des Lernens verbunden).

Soweit so fein.

Was ich aber irgendwie nicht richtig akzeptieren will, das sind Leute, die tatsächlich ernst genommen werden wollen, aber den Unterschied zwischen Glauben und Wissen nicht wissen.

Vira69  13.02.2022, 09:56
@BurkeUndCo

du denkst das du es weisst , Du möchtest einfach nicht akzeptieren das ich auch weiss das es die andere zeite gibt . , Du verstehst einfach nicht das ich es auch weiss , Und du glaubst es nicht , Genauso wie ich dir nicht glaube , Also lass doch jedem sein eigenes wissen ;)

BurkeUndCo  13.02.2022, 09:58
@Vira69

Nein, nicht ich denke, dass ich es weiß, sondern, das ist absolut und weltweit allgemein anerkanntes Wissen im Bereich der Naturwissenschaft. Nicht von mir allein, sondern von praktisch allen Menschen weltweit, die nicht in einer Traum- oder Phantasiewelt leben.

Vira69  13.02.2022, 10:07
@BurkeUndCo

Es gibt genug wissenschaftliche belege für mein wissen , Die Paranormale Welt hat nix mit Naturwissenschaft zutun . Es gibt zwar keine "geister" wie in Horrofilmen , die dich in der Luft würgen könnenen etc. das stimmt , Das gibt es nicht. Aber das was ich meine gibt es , Das Erlebe ich.und viele andere auch. Aber ich lass dir dein glauben jeder sowie er will .

BurkeUndCo  13.02.2022, 10:10
@Vira69

Nein und nochmals nein.

Entweder bist du sehr schlecht informiert (kann ja sein) oder du bist jemand der Unwahrheiten weitererzählt (schlechte, fehlerhaftes Buch gelesen und den Unsinn geglaubt und dann weitererzählst).

Es gibt und gab weltweit noch keinen einzigen naturwissenschaftlich anerkannten Nachweis für Geister.

Vira69  13.02.2022, 10:17
@BurkeUndCo

Du bist einfach intolerant und lässt andere menschen einfach nicht ihr wissen , Typisch . Ich weiss nicht was an dem teil , Ich bin ein medium und erlebe das tag täglich du nicht verstanden hast "ich habe in keinem schlechten buch gelesen , Das ist eine Tatsache und da kanst du oft so noch nein sagen und mir was anderez erzählen wollen man kann leider nicht alles mit der Wissenschaft belegen. aber sie scheinen eh nicht so auf derHöhe meiner zu stehen .

BurkeUndCo  13.02.2022, 10:45
@Vira69

Ja, ich gebe zu, dass ich in diesem Punkt intolerant bin.

1 + 1 ist definitiv 2, und ich bin nicht bereit darüber zu diskutieren, ob das nicht manchmal auch nur 1,5 oder sogar 3 ist.

Es gibt naturwissenschaftliche Fakten, die sind einfach und absolut wahr, darüber kann man auch dann nicht diskutieren, wenn man ein Märchenbuch, Harry-Potter-Buch oder ein Science-Fiction-Buch gelesen hat. Das soll nicht gegen solche Bücher sprechen, die lese ich selbst auch gerne.

Aber ich kann dann auch danach noch unterscheiden, welche Aussagen im Märchenland stimmen und welche in der echten Realität.

Vira69  13.02.2022, 11:12
@BurkeUndCo

Es macht glaub ich absoult kein sinn mit ihnen zu reden weil sie einfach keineAhnung habe. ;) Ich weiss und sie wissen was anderes und gutist

BurkeUndCo  13.02.2022, 12:52
@Vira69

Stimmt, zu diesem Thema ist seit 100 Jahren (nicht nur mit mir, sondern mit allen Personen, die zumindest etwas naturwissenschaftliche Bildung haben) jede Diskussion überflüssiog.

Zitat: "weil sie einfach keineAhnung habe. ;)"

Wer braucht schon Ahnung, wenn es echtes Wissen gibt.

Mein Tipp, entweder aufwachen ---- oder weiter in Ihrer Traumwelt leben. Aber dann still und leise, denn durch Geisterglauben kann man sich heute nur noch lächerlich machen --- oder doch besuch beim Neurologen.
Das sind ernstgemeinte Tipps, an die Sie Sich halten können oder auch nicht.