Frage von Bella9026, 156

Mein kleiner Bruder sieht nachts Geister gestalten. Das macht selbst mir Angst was tun?

Mein Bruder sieht nachts wenn das Licht immer aus ist Geister gestalten. Heute hat er mich sogar extra aufgeweckt weil er ein Kopf mit grossen schwarzen Augen gesehen hätte der aussieht wie ich. Das macht mir sogar Angst aber ich trau mich nicht hinzu gucken. Wie soll ich jetzt wieder entspannt schlafen? Was könnte das sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beglo1705, 121

Das sind halt Kinder mit ihrer Phantasie. Lasst das Licht an, wenn es euch beruhigt und sprecht mit euren Eltern drüber. Kann mir nicht vorstellen, dass es in eurem Zimmer spukt.

Antwort
von deno165, 44

Hallo liebe bella9026, ich habe auch ähnliche begegnungen von anderen personen mit einem sogenannten schwarzen geist gehört! unteranderem auch von meiner kleinen schwester!! ein guter freund von mir wachte eines tages nachts auf so gegen 1-2 uhr und ging in die küche um ein glas wasser zu trinken als er an das küchenfenster ging sah er aufeinmal eine schwarze gestalt ihn anstaaren dabei erschrock er und lief zu seiner Mutter wie immer war danach die gestalt verschwunden. Am nächsten morgen (alle schlafen noch) ging er abermals in die küche und sah wie das fenster groß aufgerissen steht und kann es sich bis heute nicht erklären :O 4 monate später passierte wieder etwas er lag in seinem bett als plötzlich das bett wackelt als er unter sein bett sah war dort wieder die schwarze gestalt dabei ist zu beachten das in fast jedem fall bei diesen schwarzen geistern das gesicht nicht zu erkennen ist! nun ja bei meiner schwester war es so das dieser geist aus ihrem schrank heraus zu ihr gesprochen hat sie sich aber nicht an die worte errinern kann :/ aber sie muss so angst bekommen haben da sie bis heute nicht alleine in einem dunklem raum schlafen kann!

Ich habe eine simple erklärung dafür! in meinem glauben dem islam wird über diese gestalten erzählt sie nennen sich auch Djinns oder auch Dschinns geschrieben,sie sind "Geister" bzw. Dämonen.Im Islam gibt es so genannte Schutzsuren die vor diesen Wesen beschützen.Manche behaupten Diese Gestalten können auch in Menschen eindringen und dort so lange bleiben bis sie entscheiden zu gehen.Aber sie können auch das aussehen von personen annehmen zB eine beste freundin oder Freund. Ich persönlich habe schon auch angst vor ihnen wie jeder angst haben würde doch ich sage mir das Gott bei mir bzw. mit mir ist!

Antwort
von Regalodios, 45

Lass ihn keine Horrorfilme schauen.!! Menschen bilden sich schlimmsten Sachen ein.Das Gehirn verarbeitet im Schlaf viele Gedanken und es werden auch Sachen dazu fanatsiert..manche Dinge fühlen sich sehr real an..bei den meisten Erwachsen setzt dann der logische Verstand nach dem Aufwachen ein der die Gedanken wieder zurecht rückt.Bei Kindern ist dieser Verstand aber noch nicht gereifft.Viele Positive Erlebnisse im Alltag können das Kind von diesen Gedanken wegbringen.Eltern sollten dem Kind dann Geborgenheit geben.

Antwort
von ModelM, 66

Also, schlaft einfach mal mit der ganzen  familie in einem zimmer, dann hat er vielleicht weniger angst

Antwort
von Kandahar, 68

Diese Fantasien haben viele Kinder. Keine Angst, das geht vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten