Ich bilde mir Gestalten ein, aber nur wenn es dunkel wird?

Wenn ich aber in meinem Zimmer bin, habe ich es nicht, ich habe Angst nachts in die Küche zu gehen...

3 Antworten

Denk an etwas schönes und sei dir bewusst das es ein Streich ist.

Wird schon hoffentlich wieder gut <3

Das ist komplett normal habe ich auch (bin 16) also mir geht es auch jeden Abend so das ich komische Gestalten und Gesichter sehe sogar Teilweise einen Schatten der sich bewegt. Ich hasse es wen ich in der Nacht aus dem Bett aufstehen muss, ich glaub das ist aber normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vipex357
Fragesteller

Aber ich habe es die ganze zeit wenn es dunkel ist. Am tag nicht und auch nur wenn ich aus meinem Zimmer rausgehe. Und wie gesagt egal ob ich wach oder müde bin.

Viktoriatha  06.02.2021, 05:42
@Vipex357

Aber das ist soviel ich weiß die Angst vor der Dunkelheit und noch dazu auch das die Augen nicht zum in der Nacht was sehen ausgelegt sind, bei mir wird es schlimmer wen ich dann das Licht einschalte und dann wen ich fertig bin wieder ausschalten muss da man durch den Gewöhnungseffekt ans Licht noch weniger sieht und nur mehr die Schatten sieht, ich würde es an deiner Stelle mal ohne Licht einschalten probieren.

Vipex357
Fragesteller
@Viktoriatha

Ich habe leider auch keine Angst vor der dunkelheit. Eher mag ich sie..

Viktoriatha  06.02.2021, 05:48
@Vipex357

Vielleicht könntest du ja mal bei einem Augenarzt anrufen, ihn deine Probleme erklären der kann dir dann vielleicht besser Tipps geben weil ich kenne es leider nur wen es ganz Dunkel ist aber so hab ich es auch noch nie erlebt

Venus345  06.02.2021, 07:38
@Vipex357

Hallo Ihr 2 versucht es mal mit Weihwasser spritzen in der ganzen Wohnung

bei mir hat es geholfen.

im Sommer 2019 hat er mich 2x nachts zugedeckt so wie man Kinder zudeckt wo man ins Bett bring, hab mich Gewundert aber nichts dabei gedacht, hab im Flur ein Licht mit Bewegungsmelder, das Licht ging auch paar Mal selber an.

am Jan. 2020 hat er mir ein Patsch auf den Bauch gegeben als ich TV schaute, da bin ich hellhörig geworden, im März eines Morgens bin gerade aufgewacht, die Augen noch zu, hat jemand neben mir 3-mal niesen müssen, eine Woche später war gerade ins Bett viel hinter mir ein Kuli auf den Boden, wollte ihn am nächsten Morgen aufheben, er lag nicht auf dem Boden sondern oben auf dem Schränkchen neben meinem Radiowecker aber anders als ich ihn immer hin lege.

hab dann Weihwasser gespritzt seither ist er weg ich vermisse ihn schon

noch 2 Geschichten

auch in unserem Dorf, eine Frau deren Eltern in der Parallelstraße Wohnen gegenüber wo man über den Garten erreichen kann, es war Winter Abend hat gerade frisch geschneit da hat es auf einmal an der Balkontür bei der Tochter geklopft und man hat im Schnee die Spuren gesehen und es war auch niemand da, kurz danach hat sie erfahren, das ihr Vater gestorben ist und er sich verabschiedet hat.

Und die Nachbarin auf der anderen Straßenseite konnte ihren Tod auch voraussehen, sie hat sich am Abend von sämtlichen Nachbarn verabschiedet. Und ist bei Nacht gestorben, der Notarzt konnte nicht mehr helfen.