Schaltwerk welche größe Schaltwerk Käfig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

für alles über 32 zähne hinten brauchst du einen longcage (gs/sgs) 

auf der shimano seite kann man sehr gut sehen was die umwerfer unterstützen: http://cycle.shimano-eu.com/content/seh-bike/en/home/components1/mountain/xtr-m9000.html

(ganz unten)

der gs unterstützt ritzel bis maximal 44z darf aber vorne nur einen unterschied von 10z haben (38-24=14 > 10)

der sgs unterstützt ritzel bis maximal 40z darf aber vorne einen unterschied von 18z haben (18 > 14)

wenn du also deine kurbel nicht wechseln willst, brauchst du das sgs modell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fahrradfreak99
09.10.2016, 18:33

Kurbel wollte ich als einiges lassen da mir die Kettenblätter beim Verschleiß zu teuer sind.

Was ist der Unterschied zwischen gs und sgs? :D

0

XTR kann nix besser, als XT. Ist nur minimal leichter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung