Ebike Kette wechseln Cube Raction Hybrid pro750 ?

tommgrinn  16.03.2024, 10:28

Wie viele Kilometer bist du jetzt mit dieser Kette schon gefahren? Hast du schon überprüft ob sie sich gelängt hat?

fluffu95
Fragesteller

1000 drauf denke 2500 werden schon gehen, möchte nur wie gesagt eine als Ersatz anschaffen

2 Antworten

Ist doch einfach

KMC X11 Kette 11-fach online kaufen - bike-components

diese kaufen und gut ist

und da es die mit 114 und 118 gibt... Einfach die Glieder an der vorhandenen Kette durchzählen

fluffu95
Fragesteller

ok danke dir

tommgrinn  16.03.2024, 10:30

Sieht fast so aus, als wäre die 114er die richtige, weil diese bereits ausverkauft ist(?).

MichaelSAL74  16.03.2024, 10:31
@tommgrinn

ja 114er sind gängiger. zur Not einfach die Gleider durchzählen und man kann auch die 118er kaufen und dann Kürzen (lassen)

MichaelSAL74  16.03.2024, 10:37
@tommgrinn

klaro... das ist auch die R-Version, das ist ne Andere, DIE hat nämlich von KMC keine Freigabe für eBikes

tommgrinn  16.03.2024, 23:31
@MichaelSAL74

Oh, gut zu wissen und seltsam, dass gerade die dickere=stabilere Kette keine Freigabe für EBikes hat.

Du guckst nach einer 11fach Kette mit möglichst vielen Gliedern ... Also über 118, und dazu einen Kettennieter.

Dann zählst du die Glieder deiner alten Kette, und kürzt die neue Kette entsprechend auf die gleiche Anzahl.

fluffu95
Fragesteller

kann man die nicht direkt in entsprechender Gliederzahl kaufen? Hätte gerne eine Ersatzkette in passender Länge natürlich mit Nieter im Rucksack

tommgrinn  16.03.2024, 10:27

Möge mein Riemen lange halten und mir damit dieses gepuzzle lange Erspart bleiben. Aber gut zu wissen was ich machen müsste und was für Zubehör ich alles bräuchte. 👍