Kettenspannung Rennrad?

1 Antwort

Hi, hatte das Problem auch eine Zeit lang an meinem Crossrad mit 1x11 Sram Force..

Hab diverse Dinge probiert Schaltrollen reinigen, ein-/ausbauen Käfig gefühlt auf den Millimeter genau einstellen etc.

Am Ende war's bei mir die Zugspannung die nicht gestimmt hatte, mit bisschen rumprobieren war's dann weg, vielleicht nochmal probieren?

Hoffe ich konnte dir trotz nicht wirklicher Hilfe wenigstens nen bisschen helfen ;)

Sonst mal kurz beim Radladen vorbei, vielleicht ham die noch nen paar Tricks auf Lager ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Riot77
Fragesteller

Danke für die Antwort, ganz aufgegeben habe ich noch nicht, dass mit der Zugspannung werde ich nochmal probieren. Wenn das nicht hilft werde ich es wohl in einen Fahrradladen bringen.

Riot77
Fragesteller
@Riot77

Ok ich habe es jetzt ausgegeben. Es war eine Rotor Uno Kassette 11 Fach 10-28 mit Rotor Kette. Hat sich einfach nicht einstellen lassen auch vom Fachmann nicht. Mein Schaltwerk ist ein Shimano Ultegra laut Rotor und Verkäufer angaben sollte es klappen, hat es in meinem Fall aber nicht.

Echt schade denn die Kassette hat mir von der Machart sehr gefallen und mit Ihr hätte ich mein Rad unter 6 Kg. bekommen. So muss ich etwas weiter suchen, aber das findet sich bestimmt etwas anderes vielleicht sogar etwas günstiger.