Fahrrad Kette Springt auf anderes Ritzel bei Erschütterungen?

3 Antworten

Evtl. ist die Kette zu lang, oder die Feder im Schaltwerk ist zu schwach, so dass die Kette nicht ausreichend gespannt wird.

Zudem kann es sein, dass die Einstellung vom Schaltwerk unsauber ist und die Kette nicht mittig auf dem Ritzel läuft.

Wiener5000000
Fragesteller

Ja, das stimmt. Die Kette läuft wenn man genau hinsieht nicht richtig gerade. Kann es auch am Schaltauge liegen?

Vielleicht sind die Kette zu locker/lang und das Ritzelpaket zu abgenutzt.