Schaltschrank und Montageplatte

3 Antworten

die gänigste Methode ist, bohren und gewinde schneiden. entsprechend kurze, metrische schrauben verwenden. die etwas schnellere, aber nicht so saubere Methode sind selbstbohrende blechschrauben.

lg, Anna

Die Kabelkanäle/Schienen sind geschraubt. Die Klemmen usw werden an die schienen geklipt.

DerGlueckliche
Fragesteller

Aber bei einer Montageplatte habe ich doch nur die Platte mit Löchern drin und keine Schiene oder irre ich mich da?

triopasi  23.03.2015, 21:42
@DerGlueckliche

Montageplatte is die große Metallrückwand, an der die ganzen Schienen festgeschraubt werden. Die Löcher werden da gebohrt, wo später iwelche Schrauben oder durchführungen sitzen.

DerGlueckliche
Fragesteller
@triopasi

Achso, also montiert im Grunde immer auf einer Hutschiene, nur kann man mit einer Montageplatte selbst bestimmen wo man die Hutschiene setzt?

Bei uns in der Firma werden die Hutschienen und Kabelkanäle beispielsweise genietet.