In welchen Geschäften kann man Vollkorn Mehl kaufen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Supermärkten nur die größeren wie Rewe,Kaufland und Co,und in der Refomabteilungen und geschäften und den meisten Bio/Naturkostläden.Teils kann man auch in den Genossenschaften fündig werden.

LG Sikas

Meinst du Vollkornmehl oder Mehl Typ 1050?
Letzteres gibt es in jedem Supermarkt, Vollkornmehl in jedem halbwegs gut sortiertem Supermarkt. Aldi, Lidl und Netto sind allerdings keine Supermärkte, sondern Discounter.
Beim DM gibt es zum Beispiel auch Vollkornmehl, sogar in Bio-Qualität.

Wenn du nich die Pestizide mitessen willst, die über die saison verteilt auf so ein konventionelles Feld gesprüht werden (meiner Meinung nach schmeckt man das, grade bei Popcorn Mais), holste dein Mehl im Bioladen. Ansonsten im Supermarkt.

Jani85  16.02.2013, 21:01

Die Pestizide die gespritzt werden sind mit größter Wahrscheinlichkeit NICHT mehr im Mehl oder in den Cerealien enthalten.

Bevor das Getreide in der Mühle weiterverarbeitet wird, wird es Gründlich gereinigt. Es wird nicht nur das giftige Mutterkorn und die Fremdkörner und -körper raus geholt, es wird auch noch die Oberfläche vom Korn geschält und somit die Pestizide und Mikotoxine entfernt.

Bei Aldi nicht, in größeren eigentlich schon. Aber auf jeden Fall in Drogerien wie Rossman oder DM.

habt ihr einen sky bei euch in der nähe?

wenn ja dort oder auch bei real oder so

bei discountern schätz ich mal eher nicht...