Schalter mit Zeitschaltuhr?

3 Antworten

du könntest einen treppenlichtzeitschaltautomaten einbauen oder zwischenschalten. bau ihn in eine stabile abzweigdose wie eine spelsberg ABox oder eine hensel abzweigdise ein... du kannst ja auch stecker und kupplung dran machen zum zwischenschalten und eben ein kabel mit einem taster dran.

lg, Anna

Gewurzgurke63  25.09.2019, 11:49

Ich habe bei Amazon so einen Verteiler mit Zeituhr für draußen bestellt, leider stimmt mit dem Händler etwas nicht. Darum habe ich Heute bei, Westfalia.at einen Steckdosenverteiler mit Zeituhr, für draußen, bestellt, weil ich möchte meine Lichterketten für draußen mit Strom versorgen. Ich habe schon einen Dämmerungsschalter, aber der schaltet sich immer zu früh ein.

Servus...
Yo, der Vorschlag von "Peppie85" is auf jeden Fall 'ne saubere Sache...
Wenn dein Schalter unterputz "also in 'ner Dose" ist dann hättest du noch die Möglichkeit auf ein Doseneinbau- Dings Uhr... Keine Ahnung wie man das nennt. Die passt auf jeden Fall noch in dei Dose hinter dem Schalter. Müsste von der Fa. "Eltako" sein wenn mich nicht alles täuscht...

Peppie85  25.09.2019, 13:37

nicht auf jeden, nur wenns ne tiefe dose ist, aber da kann man noch abilfe schaffen. bei massiv mit hammer und meißel, bei hohl duch austausch...