Schalten Blinde wenn sie in einen Raum kommen, eigentlich den Lichtschalter an?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann nur von mir sprechen, ich schalte das Licht ein, wenn es dunkel ist. Wegen meinen Kollegen, eben damit sie sich nicht erschrecken, wegen meinem Freund, Kindern usw. Man macht es einfach, weil man ja ganz normal wie andere auch leben möchte. Und, wow, stellt euch vor, obwohl ich von Geburt Blind bin.

kann ich mir nicht vorstellen, ich meine, warum sollten sie das tun? wie du schon bemerkt hast, sie sehen ja nichts. Bei MEnschen deren Sehkraft geschwächt ist, die aber noch fähig sind Schatten zu sehen, kann ich mir vorstellen, dass sie auch daslicht anmachen.

Hab 12 Jahre lang mit einer blinden Kollegin zusammengearbeitet. Sie hat es nie gemacht. Hab mich im Winter morgens öfter mal erschrocken, wenn es stockdunkel war und ich hörte, dass da jemand im Büro ist:-)

wenn sie durch einen unfall blind geworden sind dann bestimmt, gewohnheitssache eben, aber wenn sies nciht anders gewohnt sind dann wohl eher nicht

naja ich kann zum gück nicht aus eigener erfahrung sprechen, aber ich denke dass sie das licht auslassen.. wäre doch nur unnötiger stromverbrauch ;)