Schaltautomat Motorrad legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ein Schaltautomat ist ein Eingriff in die Einspritzanlage und Zündung, außerdem sowas wie eine Änderung an der Rastenanlage. Streng genommen also sowas wie ein PowerCommander und somit nicht für die StVO, zumindest nicht ohne Eintragung ;) Habe jedenfalls noch keine Anlage mit ABE gesehen :) Gruß

Trialer
Fragesteller

Danke dir !

bei meiner goldwing schalte ich meistens auch ohne kupplung.. man muss nur die drehzahlen im gefühl bekommen.. runterschalten klappt auch gut.. zwar mit was zwischengas.. ist aber auch schnell erlernt.