Schale Kartoffeln?

8 Antworten

Ja, bedenkenlos. Solange Du nicht Austriebe mitisst (das Grünzeug der Kartoffel ist nämlich giftig, die Knolle selbst aber nicht).

Mache es aber nur bei jungen Kartoffeln (in Österreich sagt man dazu "Heurige Erdäpfel"). bei denen ist die Schale noch dünn und zudem kaum abschälbar. Bei älteren ist sie eher zäh und stört das Geschmackserlebnis immens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Kartoffelspalten bleibt die Schale auch immer dran.

Ja, die kann man bedenkenlos mitessen. Die Kartoffel schmeckt dann halt etwas herber

Ja, klar aber Fragen nach der Eßbarkeit sollte man VOR dem Essen stellen.

Ja bei Ofenkartoffeln mit Quark Futter ich das auch mit

lisae  13.12.2023, 01:38

Oah, da hätt' ich jetzt Lust drauf ^^