Kann man bei der Süßkartoffel auch die Schale mitessen?

6 Antworten

Süßkartoffeln muss man schälen, die schmecken sonst nicht. Ich kenne kein einziges Rezept, wo nicht aufgeführt ist, dass die zu schälen sind. Süßkartoffeln sind geschmacklich nicht mit Kartoffeln zu vergleichen. Hier ein paar Rezepte

http://www.chefkoch.de/rs/s0/s%C3%BC%C3%9Fkartoffel/Rezepte.html

lg Lilo

Ich käme nie auf die Idee, bei Süßkartoffeln die Schale mitzuessen. Erstens schmeckt es nicht, und zweitens ist die Konsistenz auch eher ledrig, während die Süßkartoffeön selbst ja ziemlich weich werden.

Natürlich kann man die Schale mitessen. Es wird dich nicht umbringen, außerdem sind die ganzen wertvollen Stoffe unter der Schale.

süsskartoffel ist außerdem sehr gesund.

ja, kannst du :) nur eben gründlich waschen :p

Vorsicht vor dem Geschmack der Süßkartoffeln. Die schmecken mehr nach erwärmter BIRNE, als nach Kartoffeln.

Findest du? An Birne habe ich noch nie gedacht eher an Kürbis bis Möhre. Aber ich mag eh süsskartoffeln mal so garnicht..

Ich auch nicht. allein die Konsistenz!