Schaffe es seit 1,5 Jahre nicht mehr zu duschen, was kann ich machen?

4 Antworten

Dann versuche mal, ein Wannenbad zu nehmen oder mit einem Freund oder Freundin zusammen zu duschen.

Gründlich waschen geht ja auch, wäre mir aber persönlich auch nichts und eventuell nur übergangsweise.

FrancoisP
Fragesteller

Hab keine Badewanne und nur eine kleine Dusche.Und keine Freunde außer der eine Kumpel wo ich wohnen musste wegen dem Beinbruch.Aber den will ich nicht mehr sehen, weil das zu heftig alles war

Lexa1  06.06.2022, 14:22
@FrancoisP

Also, ab ins Frei oder Hallenbad. Schwimmen soll auch gesund sein.

Hey, ich wollte nur fragen, ob du es inzwischen geschafft hast, wieder zu duschen. Wenn ja, wie hast du es überwunden?

Wollte das schon meiner Psychiaterin oder Betreuerin erzählen (vorallem auch was ich die 4 Monate wo ich auf Hilfe angewiesen war, mitmachen musste), aber habe Angst vor Ablehnung

Warum sollten sie dich ablehnen? Dafür sind solche Fachkräfte/Fachärzte da.

FrancoisP
Fragesteller

Ja, aber es macht schon einen schlechten Eindruck und komme mir so schlecht vor

Bitte vertraue Dich jemandem an und suche Dir Hilfe. Du bist nicht eklig sondern traumatisiert und tust, was Dir in der jetzigen Situation möglich ist. Vielleicht wäre der nächste Schritt, Dich im Badeanzug zu duschen, dann bist Du nicht nackt und fühlst Dich ev. weniger ausgeliefert.