Warum kapiert meine Mutter nicht das man sich nicht einseifen darf?

9 Antworten

Weil man sich sehr wohl auch unten rum waschen darf, auch mit Seife. Aber es sollte nicht die Seife sein, die man auch zum Händewaschen nimmt sondern eine mit dazugehörigem PH Wert, und man sollte es nicht mehrmals täglich machen.

Jeshua30
Fragesteller

Normal reicht lauwarmes Wasser dafür völligaus und das kann die sich nicht vorstellen.

Jeshua30
Fragesteller

Unten rum wasche ich mich auch täglich.

Laut deinem Profil bist du 37 Jahre alt. Warum führt ein Mann in diesem Alter mit der Mutter ein Gespräch über die Intimpflege?

Grundsätzlich mal ist es recht umstritten, ob es gut ist, den Intimbereich immer nur mit Wasser zu waschen. Manche sagen ja, manche sagen nein.

Normale Seife bzw. Duschgel sollte man aber tatsächlich eher nicht nehmen. Ich persönlich bevorzuge für diesen Zweck spezielles Duschgel für den Intimbereich.

Gegenfrage: warum diskutierst Du das mit ihr? Du bist offensichtlich alt genug, dich selbst zu waschen, dann mach, wie Du es für richtig und angenehm hältst.

wahrscheinlich weil sie es so schon gewohnt ist. Wenn dir jemand deine Gewohnheit ausreden will, würdest du es bestimmt auch nicht einsehen.

Im Endeffekt soll sie selber entscheiden wie sie sich wäscht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jeshua30
Fragesteller

Doch ich habe auch früher geglaubt das man sich Einseifen muss.

Als ich von Mediziner gehört habe, dass Wasser susreicht, hsbe ich such nur Wasser benutzt.

Hände sind die einzigen Körperteil edas Seife benötigen.

Jeshua30
Fragesteller
@Jeshua30

ausreicht, habe, auch, Körperteile, die

Ihr habt beide halb recht.

Die falsche Seife zerstört die Milchsäurebakterien untenrum und den dadurch gebildeten Schutz.

Es gibt aber spezielle Intimwaschlotionen mit einem pH-Wert der dem Intimbereich entspricht. Die kann man bzw. Frau verwenden. Dies ist aber nicht das was als pH-neutral beschrieben ist, denn ein neutraler pH-Wert ist eben nicht der der dafür benötigt wird.