Periode, urlaub und duschen?

4 Antworten

2 tage? Was soll da so schlimm sein? Du musst doch nicht jeden Tag duschen und auch alle 3 Tage ist mal in Ordnung. Nimm dir sauberes Wasser mit und einen Waschlappen mit oder du nimmst einfach feuchttücher bzw feuchtes Toiletten Papier. Aber bitte ohne parfum und zusatzstoffe das hat da unten nichts zu suchen.

Schönen Urlaub

123leonie123143
Fragesteller

Ich muss da oft mal duschen, einfach um mich sauber zu fühlen. Wir waren jetzt eben auf ner Raststätten Toilette wo sauber ist, hab meine feuchttücher vergessen aber die kann ich auch nachher irgendwo holen. Ich hab da nur immer amgst vom wegen das ich me Infektion bekomm. Aber ich hab einmal die erste "rolle" vom Toilettenpapier weg und dann das nächste benutzt, mag das nicht wenn da evtl andere Leute hin gefasst haben könnten

Aber vielen dank😊

LinnyPenelope  16.09.2021, 18:32
@123leonie123143

Ok ja gut zu sauber ist aber such nicht gut. Man sollte nicht jeden Tag duschen gehen da bekommt man erstrecht eine Infektion voraem da unten. Hygiene ist wichtig aber nicht übermäßig.

Aber ja gut bei der periode kann ich es noch verstehen das man sich dann vielleicht nicht so sauber fühlt. Das mit dem Klopapier ja gut kann ich auch verstehen.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub

Natürlich geht das. Feuchttücher sind aber nicht mal nötig, Wasser tuts auch. Wenn dir damit aber wöhler ist, nimm unbedingt milde Feuchttücher.

Händedesinfektinsmittel sollte man bei solchen Ausflügen eh immer dabei haben - auch ohne Viren...

Du kannst vielleicht eine Menstruationstasse testen, da fällt kein Müll an und du kannst sie mit Wasser auswaschen oder eben desinfizieren

LinnyPenelope  15.09.2021, 21:46

Naja im urlaub testen ist vielleicht nicht die klügste Idee. Viele haben Probleme beim einführen udn auch heim rausholen. Sonderlich hygienisch ist das auch jichg ohne waschbecken. An sich gute Idee und tolle Sache. Sollte man aber definitiv vorher paar mal zuhause in eienr ruhigen und hygienischen Umgebung gemacht haben. Ausserdem ist im Notfall vielleicht icht unbedingt ein Frauenarzt in der Nähe.

Lg

Packliste:

1. Müllbeutel

2. Tampons/Binden

3. Handhygienespray

4. Feuchttücher

Ist alles gut, das wird schon klappen.

Ansonsten könntest du die Menstruationstasse nutzen, die habe ich auch. Die musst du alle 10-12h einmal ausleeren und gut ist. Dann könntest du in den Wald gehen, Sie ausschütten, wieder einsetzen und die nächsten Stunden hast du Ruhe. Da brauchst du dann nur das Hygienespray und die Tasse 😄.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde den weiblichen Körper sehr interessant.