Darf man während seiner Periode duschen gehen?

21 Antworten

Natürlich sollte man duschen gehen. Wasser hält vielleicht beim Baden das Blut etwas zurück, aber das geht dann hinterher ganz normal weiter. Wasser hat keinen EInfluss auf Deine Periode. Also bitte, geh DIch duschen!

JAAA! Natürlich kannst du duschen gehen!! Du solltest sogar damit du sauber da unten bleibst (OHNE SCHAMPOO!!!!) Nimm einfach einen Tampon dann wird es dir so vor kommen als würdest du ganz normal duschen. Mit den Tagen passiert nix. Du kannst sogar baden obwohl es heißt, dass wenn man zu lange in heißem Wasser ist, es die Blutung verstärkt. ABer ich finde es während der Regel immer sehr entspannend ein langes Bad zu nehmen, weil meine Bauchschmerzen davon immer weg gehen. Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall aufs duschen verzichten!! Liebe Grüße

Natürlich darfst und sollst Du sogar duschen gehen und während Deiner Periode besonders auf die Hygiene achten, nur auf Baden würde ich verzichten

wie ist denn deine mutter drauf? natürlich musst du duschen, wenn du deine periode hast oder willst du vielleicht schlecht riechen?? da passiert gar nichts!!!

Ne weißte, du kannst auch eine ganze Woche nicht duschen, ist vorallem im Sommer angenehm. ;)

Absoluter Blödsinn...