Schätzung Heizkostenverteiler?

2 Antworten

Wird denn noch tatsächlich vor Ort abgelesen? In unseren Häusern werden die Daten per Funk an einen zentralen Datensammler im Flur übertragen und dort abgeholt.

Ansonsten versuch, die Farbe vorsichtig mit einem Holzspan abzukratzen.

Gabel837
Fragesteller

Ja wird vor Ort. Man kann die Zahlen erkennen , wenn man sehr genau hinsieht. Aber bei einer Zahl sehr ungenau & keine Ahnung wie der Herr drauf ist der das abliest

Man könnte doch - rein theoretisch - die Farbe auf den Verteilern mit Verdünner etwas beseitigen?

Gabel837
Fragesteller

Hab es soweit beseitigt wie es geht. Aber ganz ging es nicht. Man sieht die Zahlen, aber man muss echt genau hinsehen ..

Reanne  17.01.2022, 17:47
@Gabel837

Na dann halte mal eine Lupe bereit, falls der Ableser etwas schwächelt!

Reanne  18.01.2022, 02:00
@Gabel837

Lass Dich überraschen, ich habe so etwas nicht, meine Heizung ist mit Gas und wird im Keller an der Gasuhr abgelesen.