Ist in der Schweiz bei der Miete Strom und Heizung dabei?

2 Antworten

Beim Strom wird immer vom EW eine seperate Rechnung kommen.

Die Heizung wird normalerweise einmal oder zweimal pro Jahr abgerechnet und dann kommt auch eine Rechnung vom Vermieter.

5500.- Brutto, wenn du keine Familie hast und keine allzuteure Wohnung hast, dann kann man relativ easy leben, aber ohne super grossen Sprünge.

Es kommt halt auch einfach auf die Region in der Schweiz an, wo man lebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Strom sowieso nicht, Heizung nur ganz selten, dann ist es speziell erwähnt.

Normalerweise nicht.