Reichen 7.000 CHF(Schweitzer Franken) um sich viel leisten zu können in der Schweiz?

3 Antworten

Brutto oder netto?

Ich denke es sollte jedenfalls reichen. Also, deine Frage ist zwar „viel leisten können“. Da kommt es natürlich ganz drauf an, was du darunter verstehst.

Aber man sollte denk ich ganz gut damit klar kommen.
Es kommt aber auch drauf an, ob du noch eine Familie hast und so...

Abser sonst reicht es für den „normal Verbraucher“ total aus.

Das hängt einerseits vom Wohnort ab, in dem man lebt, andererseits vom Lebensstil des Einzelnen.

Ja es reicht, wenn du Bescheiden bleibst. Eine 4.5 Zimmer Wohnung kann schon um die CHF 2‘500.- kosten, dann nehmen wir die liebe Krankenkasse ein Wert von ca. 500.-, dann wollen wir auch essen und rechnen etwa mit 700.- , willst du noch ein grosses Auto leasen dann nimm auch wieder um die 500.- in die Hand.. da sind Kleidung, Policen und alles andere was so lustig zum zahlen ist noch nicht dabei. :)

aber wer etwas schaut aufs Geld kommt gut durch mit 7000.-