Reichen 8000 chf brutto von mir und 4300 chf brutto von der Frau in der Schweiz zum leben?

4 Antworten

Davon kann man leben, vor allem, da bei nem Italiener das Essen ja auch keine 130 Franken kostet.

Mein Mann und ich hatten etwa gleich viel und konnten uns Motorboot, Sommer- und Winterferien spielend leisten, ohne extra gross zu sparen.

Ich denke also schon, dass das geht.

Ich esse meine Hauptmahlzeit immer auswärts beim Migros-Restaurant. Mittlere Kosten CHF 19/Mahlzeit. Auch mit dere Miete usw. könntest Du gut leben, wenn Du keine sontigen exorbitanten Ausgaben hast. Ich kann mir ein Generalabonnement der SBB (Eisenbahn) leisten und damit in der schönen Schweiz herumreisen.

Willkommen und viel Befriedigung in Luzern!

bitte nicht böse nehmen, aber das klingt irgendwie arrogant...

viele Schweizer (Familien) haben weniger.

Ja davon kann man gut leben.