Scenic 2 2.0 16v 99kw Zahnriemen wurde gewechselt frage dazu?

1 Antwort

Wenn die Steuerzeiten nicht stimmen, merkst du das. Entweder läuft der Motor wie ein Sack Muscheln oder gar nicht, idealerweise geht dann auch die MKL an, muss aber nicht.

Schaukeliger Leerlauf kann ein Indiz dafür sein

Sm1th97
Fragesteller

Bei kaltem Motor schaukelt halt gar nichts??...., sollte ich wohl meine Bedenken nochmal der Werkstatt kundtun?

TheMonkfood  11.06.2022, 17:00
@Sm1th97

Da ich weder dein Auto, noch die Arbeitsmoral deiner Werkstatt kenne, kann ich dir hier keinen Tipp geben.

Im Zweifel halt vorstellig werden und freundlich nachfragen

Sm1th97
Fragesteller
@TheMonkfood

Noch eine frage wenn ich das Auto jetzt Auslese, sollte beim falsch montierten Zahnriemen nicht irgendwas mit Nockenwelle Position drin stehen? ......

TheMonkfood  11.06.2022, 17:06
@Sm1th97

Wenn die MKL nicht funzelt, wird auch kein Fehler hinterlegt sein