Motor Ruckelt?

3 Antworten

Vielleicht wurde beim Wechsel der Kupplung ein Motorlager beschädigt. Ist zwar eher selten, aber kann passieren.
Wackelt der komplette Motorblock oder ist es nur ein stärkeres Vibrieren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lange im Gebrauchtwagenhandel tätig
NikoFalendick
Fragesteller

Moin danke für deine Antwort. Ist halt nur ein vibrieren, bzw der Motorblock und die Bauteile. Also sieht man auf jeden Fall, dass da was vibriert

FKK488  01.03.2024, 18:59
@NikoFalendick

Dann würde ich ein Motorlager schon mal ausschließen. Aber ältere Diesel vibrieren halt auch mal ohne das was irgendwas ist. Würde es erst mal beobachten und weiter fahren.

NikoFalendick
Fragesteller
@FKK488

Okay danke für deine Antwort. Habe am Mittwoch eh einen Termin bei TÜV da werde ich das mal ansprechen.

Wenn dann muss man neue Injektionen reinbauen

NikoFalendick
Fragesteller

Moin danke für deine Antwort.

Noch ist keine Kontrollleuchte angegangen und Leistungsverlust ist auch nicht vorhanden. Währe es nicht ein Versuch wehrt? Der Wechsel ist ja nicht gerade günstig.

LG

Ein Motor und besonders ein Diesel vibrieren immer.

hachri  01.03.2024, 18:25

Außer 12 Zylinder, da bleibt auch die Münze senkrecht stehen.

NikoFalendick
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort. Aber auch so stark, dass der kühlbehälter und Leitungen mit vibrieren?