Ford Focus mit 180.000km kaufen?

5 Antworten

3000€ für einen 14 Jahre alten Ford? Dafür bekommst du den Nachfolger!!! Euro 5 hat er auch
siehe :
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256448727&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Ford Focus Turnier 1.6 TDCi AHK Tempomat
Erstzulassung: 11/2009
Kilometer: 198.481 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 2.990 €

maja0403  21.02.2018, 22:54

Ich würde in der derzeitigen Situation sicher keinen alten Diesel kaufen.

nein, zu viele neue Teile, der Motor war schon mal hin, normalerweise hält ein Motor locker 500.000 km durch

Ich würde den nicht kaufen. Die Zeiten, in denen ich mir nur solche alten Möhren leisten konnte, sind glücklicherweise längst vorbei.

Nebenbei bemerkt halte ich die Preisvorstellung von 3000 € für gewaltig überzogen.

Kommt auf den Preis an..der kann noch 150000km kaufen, muss aber nicht..

wasserblauer  21.02.2018, 23:27

was für ein Motor.. Ausstattung.. bisserl mehr Info.. 3000€ für ein 14 Jahre altes Auto ist viel..

Das würde ich sicher nicht machen. Ich habe einige Fords gefahren und immer darauf geachtet, sie spätestens mit 100000 km abzustoßen.

PatrickLimita
Fragesteller

Ich meine, da mein Fiesta 1.25 jetzt auch schon 155000 runter hat und noch Top läuft, deshalb die Frage wegen den 180.000, einige Freunde haben auch einen Focus Fahrer in der Familie, die berichten von bis zu 450.000km mit Originalmotor.

maja0403  21.02.2018, 22:32
@PatrickLimita

Woher weißt du denn, wie der Wagen gepflegt und gefahren wurde? Es hängt sehr viel von der Pflege und einem vernünftigen Fahrstil ab. Das Öl muß z.B. regelmäßig gewechselt werden.