Sattel vom Sattler - kosten, dauer?

2 Antworten

Hallo :)

Also Sattel nach Mass bedeutet, dass der Sattel extra für das Pferd angefertigt wird. Dies ist meist eine sehr kostspielige Sache (am besten fragst du direkt beim Sattler nach dem Preis, kann sehr variieren). Meist tut es aber auch ein Occasion Sattel, der dann optimal ans Pferd angepasst wird. Dies wird dein Budget schonen :)

Baroque  21.08.2018, 15:49

Ist es in dem Fall nicht ;-)

GoldenFireWolf
Fragesteller

Ok danke. Ich hätte sonst schon gern einen sattel anpassen lassen. Also nicht maßangefertigt.

Könnte ich da auch einen kaufen und den dann vom sattler anpassen lassen? Also einen von den Marken die von dem sattler bei den Partnern dabei sind.

NathalieTiff  22.08.2018, 10:36
@GoldenFireWolf

Ja klar kann man selbst einen kaufen und dann anpassen lassen. Ich würde dir aber raten mit dem Sattler zusammen einen passenden Occasion Sattel zu kaufen, der kann dann gut beurteilen, ob der Sattel grundsätzlich passt und ob dieser gut angepasst werden kann. Viel Erfolg!

Ruf da doch einfach an u. frag direkt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin