Satelliteneinstellungen wurden verändert, fehlende Sender?

2 Antworten

Ueberpruefe zuerst die Einstellunge, und korrigiere sie gegebenenfalls. - Dann starte nochmals einen Suchlauf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rebellia
Fragesteller

Ich hab überhaupt NULL Ahnung von irgendwas, wie soll ich die Einstellungen überprüfen? Auf was denn Überhaupt? Und wie soll ich etwas korrigieren wenn ich nichts davon verstehe? Stell dir einfach vor ich habe noch nie etwas mit einem Fernseher zu tun gehabt. Ich bin verzweifelt.

Rebellia
Fragesteller

Haben es jetzt doch irgendwie geschafft, trotzdem danke für deine Antwort :)

Da ist nichts verstellt, das einzige wäre Unicable wenn über einen Hausverteiler empfangen wird auf an zu stellen.

Das Problem ist eine sehr schlechte Signalqualität, das kann der Grund sein das Sender fehlen.

Rebellia
Fragesteller

Die Signalqualität war auf 14% bevor sie etwas verstellt hat und da war der Sender noch da.

Jetzt haben wir eine Signalqualität die ein bisschen besser ist als sie in den letzten Wochen war und der Sender ist weg.

andie61  11.04.2020, 17:00
@Rebellia

Ist es Eure eigene Schüssel, oder wird über einen Hausverteiler empfangen, und gibt es bei Sät nur das eine Menü für 2 Satelliten, oder auch eines für nur einen Satelliten?

Gehe mal zu Sendersuchlauf, da manueller Sendersuchlauf und mache eine Einzelfrequenzsuche für Sat1Gold

https://www.satindex.de/channel/6693/

Rebellia
Fragesteller
@andie61

Ich verstehe nichts davon, ich weiß nur dass es eine Schüssel für mehrere Wohnungen ist, also wohl ein Hausverteiler?

Ich weiß auch nicht was du mit Sät meinst oder was mit irgendwelchen Menüs.

Auf der Seite die du verlinkt hast war ich heute schon 20 mal aber sie macht mich nicht schlauer. Da steht irgendwas von Frequenzen und Transponder und was weiß ich und ich habe keine Ahnung was ich wo einstellen soll.

Ich hatte noch nie was mit Fernsehern zu tun.

Rebellia
Fragesteller
@andie61

Haben es jetzt doch irgendwie geschafft, danke für deine Antwort :)