Probleme mit dem Satellitenempfang - wieso sehe ich nur spanische Sender?

3 Antworten

Man kann mit einem Receiver mehrere Satelliten empfangen. Du könntest also mal nachschauen was im Menü bei "Satellitenauswahl" jeweils eingetragen ist.

Kurasaki
Fragesteller

Hey, also laut dem Receiver ist Astra 19.2 (wie beim anderen auch) ausgewählt...

Wenn ich das richtig gelesen habe (auf der Samsung seite) ist in deinem samsung Fernseher schon ein Receiver eingebaut. Steck doch das Sat Kabel mal in den Fernseher (falls das geht) und starte darüber einen sendersuchlauf. Denn im Fernseher sind die Sender von Astra 19.2 schon vorsortiert (laut Samsung).

Kurasaki
Fragesteller

Hey, danke für den Tipp. Das hatte ich allerdings schon versucht und bekomme ausser zB 3sat oder kika nur spanische Sender bei dem Suchlauf :(

Hast du den vom Schlafzimmer schon mal im Wohnzimmer probiert bzw. umgekehrt (um einen Fehler bei dem Anschluss auszuschließen)? Bzw. überprüf die Einstellungen, normalerweise Universal-LNB (9750/10600), ev. Netzwerksuche wenns das gibt aktivieren

Kurasaki
Fragesteller

Das selbst hatte ich noch nicht ausprobiert (Der Fernseher im Wohnzimmer hängt an 2 Baumstämmen und lässt sich so leicht nicht abmontieren), aber mein befreundeter Elektriker + ein weiterer Elektriker hatten beide nochmal nach dem Anschluss geschaut und sind sich sicher, dass das wohl richtig ist...