Satanismus?

8 Antworten

In Amerika ist es eine anerkannte Religion. Mein "Problem" mit dem Satanismus ist, dass dieser im Grunde das genau Gegenteil vom Christentum wiederspiegelt, es ist einfach unkreativ 😂 Christ / Anti-Christ, Kreuz / Umgedrehtes Kreuz. Andererseits ist es auch irgendwo logisch, vonwegen Gesetzt der PolaritĂ€t, dass nichts ohne sein Gegenteil existiert. Also wenn man an das Konstrukt des Himmels und der Hölle glaubt, gibt es halt Vertreter des "Guten" =Christen und Vertreter des "Bösen" =Satanisten. Und genauso wie in jeder anderen Religion gibt es halt radikalere AnhĂ€nger und weniger radikale AnhĂ€nger. Außerdem wird in Filmen das Ganze immer direkt mit Opferungen etc. dargestellt, ich denke diese Religion muss nicht so sein. Problematisch ist halt auch, dass hĂ€ufig Menschen, die sich schwarz kleiden oder in bestimmten Szenen unterwegs sind, als Satanisten abgestempelt werden, gestern erst wieder erlebt. Gibt halt nur wenige Menschen, die sich wirklich mit Religionen im Allgemeinen tiefer befassen und dann gibt es einfach Unmengen an Vorurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als "Engel des Lichts" fĂŒhrt er die Welt irre. Das Dunkle verheimlicht er, das erkennen nur jene, die Gottes Geist erhalten. Es wird in Entfernung zusehen, wie sich die Menschen in der Welt gegenseitig abschlachten. Weil sie die Botschaft ignorierten.

Das wird an den Sekten, PĂ€dophilen-Ringen in Verbindung mit satanischen Sekten und Co liegen.

Gibt auf YouTube berichte von ĂŒberlebenden Kindern, die heute kaum lebensfĂ€hig sind, aufgrund ihrer schweren psychischen Belastungen. Aber ja, Satanismus ist ganz toll 👍 Religion des Friedens 2.0.

MagisterSamael  30.05.2022, 23:17

Kannst du mir nÀheres dazu belegen?

Mit Quellen meine ich aber klar unabhÀngige Artikel :)

Meiner Recherche nach gibt es keine "satanischen" Sekten.

Habe meine Doktorarbeit ĂŒber das Thema schon verfasst, aber vielleicht habe ich ja etwas ĂŒbersehen, also Quellen wĂ€ren nett ^^

Es gibt sehr verschiedene Arten von Satanismus. Es gibt Leute die das lustig finden und dadurch eine Organisation mit ziemlich ethischen Prinzipien grĂŒnden um die Leute zu "ĂŒberraschen" nach dem Motto "Haha die haben so Angst vor uns, aber wir sind eigentlich gut".

Und es gibt Satanismus, bei dem Gruppenvergewaltigungen und Menschenopfer erbracht werden, die sind dann nicht so lustig, davon kriegt man aber normalerweise auch nie was mit, weil das Organisationen sind die nicht auffallen möchten und meist eine sehr niedrige Mitgliederzahl besitzen.

Pervicacia  29.05.2022, 21:21
Und es gibt Satanismus, bei dem Gruppenvergewaltigungen und Menschenopfer erbracht werden

Nein. Den gibt es nicht.

Pervicacia  29.05.2022, 21:24
@Ciciro

Nein. Das gehört in die Kategorie Verschwörungsmythen

Schneemond2011  29.05.2022, 21:27
@Ciciro

Wenn du dir die satanische Bibel durchliest,wirst du feststellen, dass diese Menschen keine Satanisten sind

Ciciro  29.05.2022, 21:30
@Schneemond2011

Die Satanische Bibel wurde wann verfasst? 1970? Den Satanismus gibt es schon weiter lĂ€nger als das, es ist lediglich eine moderne Abspaltung, die wie ich schon oben ausdrĂŒckte, ihre ganze Bekanntheit daraus zieht, dass sie eigentlich ethisch ist und nichts mit richtigen Satanismus zu tun hat.

Ciciro  29.05.2022, 21:32
@Pervicacia

HĂ€ttest du den Bericht gelesen, hĂ€ttest du auch gesehen, dass sowohl Polizisten als auch Politiker davon ĂŒberzeugt sind, dass diese FĂ€lle nicht nur erlogen sind. Dein Video sehe ich mir ebenfalls nicht an, da du höchstens die ersten 10 Worte des Berichts gelesen hast, den ich dir geschickt habe :)

Pervicacia  29.05.2022, 21:38
@Ciciro

Was Politiker und Polizisten denken ist irrelevant. Zumal es auch nur Menschen sind die einfach nur einem verbreitetem Mythos glauben. Es geht um Fakten. Diese Sekten gibt es nicht.

Außerdem habe ich deinen Artikel sehr wohl gelesen.

Jetzt denk mal selbst nach: ist in diesem Bericht etwa von Fakten die Rede?

Sollte doch nachdenklich machen, dass nie jemand angeklagt wurde. Dazu braucht man nÀmlich wenigstens Indizien.

Ciciro  29.05.2022, 21:40
@Pervicacia

Ich weiß nicht wieso du dich so dagegen strĂ€ubst und lieber die Opfer als LĂŒgner darstellst. Du weißt schon, dass niemand das Monopol auf den Begriff Satanismus hat nur weil irgendein Typ ein Buch darĂŒber geschrieben hat, oder? Wenn eine Sekte sich als satanistisch bezeichnet, dann sind sie Satanisten. Auch wenn das von deiner Idealvorstellung abweicht und du dann lieber Vergewaltigungsopfer als LĂŒgner darstellst, selbst wenn Polizisten und Politiker das bestĂ€tigen. Schon etwas schrĂ€g und ziemlich unmenschlich meiner Meinung nach. Du verhĂ€ltst dich wie eine 14 jĂ€hrige.

Pervicacia  29.05.2022, 21:44
@Ciciro

Ach tatsÀchlich? Meines Wissens hat sich noch keine Sekte gemeldet, die Kinder missbraucht und sagte, dass sie Satanisten seien.

Das Video erklĂ€rt, was stattdessen fĂŒr solche Berichte sorgt. Aber du bist ja zu stur um dir das anzusehen.

Ich hab zig solcher Quellen die erklÀren. Aber du willst sie ja nicht. Tja. Schade.

Pervicacia  29.05.2022, 21:48
@Ciciro

Abgesehen davon hat kein Politiker oder Polizist die Existenz satanischer Netzwerke bestÀtigt. Sie reden nur von dem was sie glauben. Nicht wissen. Das ist ein Unterschied.

Ciciro  29.05.2022, 21:53
@Pervicacia

Leb weiter in deiner kleinen Welt in der du dich besonders fĂŒhlen kannst, ich mach da nicht mit lol

Viel Spaß beim Satanist spielen, hoffentlich denkst du hier dran zurĂŒck, wenn du erwachsen geworden bist.

Melina720  29.05.2022, 21:56
@Pervicacia

Ich denke schon. Genauso wie es radikale Christen gibt, die sich selbst und andere "im Namen Gottes" verletzen, gibt es diese auch beim Satanismus.

Ciciro  29.05.2022, 22:02
@Melina720

Lass gut sein, sie denkt jeder der sich Satanist nennt muss direkt ein Unschuldslamm sein. Sie hat sich höchstwahrscheinlich absichtlich fĂŒr diese Richtung entschieden, weil sie als permanentes Opfer existieren möchte, was von jeden missverstanden wird und sie ist so tief darin und so sehr auf die Verteidigung ihres Lebensstils ausgerichtet, dass sie nicht mal mehr versteht, dass wie Russland es ja z.B. gezeigt hat, selbst Juden als Nazis bezeichnet werden können.

Pervicacia  29.05.2022, 22:03
@Ciciro

Da ist nichts mit sich besonders fĂŒhlen, nur weil man die Fakten kennt.

Es ist einfach so. Es gibt einfach keinen einzigen Hinweis.

Die Berichte ĂŒber satanisch rituellen Missbrauch entstehen durch Falschtherapie. Die entstehen durch falsche Erinnerungen, die durch suggestive Befragung entstehen. Ich unterstelle den Therapeuten nicht mal, dass sie sich dessen bewusst sind was sie da anrichten.

Aber vermutlich denkst du sowieso, dass alle, die da von falschen Erinnerungen sprechen MittÀter seien, die einfach was vertuschen wollen.

Tja. Nur ist das unmöglich, dass bei so vielen TĂ€tern und Leichen nichts gefunden wird đŸ€·â€â™€ïž

Pervicacia  29.05.2022, 22:05
@Ciciro

Deine Unterstellung ist dreist. Und entbehrt jeder Grundlage.

Ist nicht meine Schuld, dass du angepisst bist, weil es keine Beweise fĂŒr deinen Glauben gibt, ich aber intensiv dazu recherchiert und die TatsĂ€chlichen Fakten kenne. Wie gesagt. Ich könnte dir zig Quellen zeigen.

Pervicacia  29.05.2022, 22:08
@Ciciro

Japp. Sag einfach, welchen Inhalt. Falsche Erinnerungen, falsche Therapie... Was Ermittlungen ergeben haben. Kann ich alles liefern. Aber dazu muss man auch bereit sein, sich das auch anzuschauen.

Pervicacia  29.05.2022, 22:10
@Ciciro

Du akzeptierst also zumindest, dass es sich dabei nur um einen Verschwörungsglauben handelt?

Ciciro  29.05.2022, 22:12
@Pervicacia

Nein, tue ich nicht. Es gibt sehr viele verrĂŒckte StraftĂ€ter, das noch nie in der Geschichte welche davon den Teufel angebetet haben, empfinde ich als mehr als nur unwahrscheinlich.

Pervicacia  29.05.2022, 22:16
@Ciciro

Da hast du wahrscheinlich Recht.

Nur ganze Gruppen die sowas tun findest du nicht.

Aber dann hat die Straftat eher so viel mit Satanismus zu tun wie AmoklÀufe mit Egoshootern.

Es gibt und gab ja auch viele Christen, die Straftaten begingen. Aber denen sagt man ja auch nicht nach, dass sie fĂŒr Gott töteten.

Melina720  29.05.2022, 22:18
@Pervicacia

Du kannst nicht wissen was manche Menschen im Namen des Satanismus machen und alles auf falsche Therapien schieben. Außerdem solltest du dich mal mit dem Gesetz der PolaritĂ€t auseinandersetzen bevor du dich als Satanist und Atheist ausrufst. Außerdem gibt es, wie du sicher weißt, da du dich als LaVeyan Satanist fĂŒhlst, verschiedene Arten des Satanismus. Nur weil sich deine Religion vom esoterischen Satanismus unterscheidet kannst du diesen nicht leugnen. Nur weil du Satanist bist, bedeutet das ja auch nicht, dass jede andere Religion nicht existiert, mal ganz unabhĂ€ngig davon, ob diese an Götter glauben oder nicht. Das Thema Religion ist mega facettenreich, da es von vielen verschiedenen Menschen geschaffen ist, mit verschiedenen kulturellen EinflĂŒssen. Ich bin nebenbei bemerkt Agnostiker, vertrete also keine bestimmte Seite, deine Ansicht wirkt einfach nur intolerant.

Pervicacia  29.05.2022, 22:21
@Melina720

Andere Religionen lassen sich belegen.

Ein ganzes Netz an Satanisten die Kinder opfern nicht.

Die Existenz falscher Erinnerungen hingegen lÀsst sich belegen.

Pervicacia  29.05.2022, 22:31
@Melina720

Ich kann verstehen, wenn man daran glaubt. Das ist eine sehr emotionale Geschichte und die Opfer lĂŒgen ja auch nicht. Meistens jedenfalls wahrscheinlich nicht. Sie glauben ja wirklich, dass sie missbraucht wurden. Das ist ja das Dramatische daran. Wie gesagt. Es geht um falsche Erinnerungen. Die glauben wirklich, dass sie das erlebt haben und empfinden das auch so. Das ist sicher nicht minder schlimm als wenn sie das tatsĂ€chlich erlebt hĂ€tten.

Man möchte natĂŒrlich nicht glauben, dass diese Geschichten erfunden sind, denn wer versucht den Kindern zu helfen, wenn es niemand glaubt?

Aber als Einzelperson könntest du, selbst wenn es wahr wĂ€re, nichts machen. Ich denke es ist etwas, das ein sehr unangenehmes GefĂŒhl hinterlĂ€sst. Den Opfern der Therapie muss geholfen werden. Das ist nicht leicht. Aber damit sich Unbeteiligte wohler fĂŒhlen hilft Recherche.

Und glaub mir. Die Ersten die da was machen wĂŒrden, wenn es das wirklich gĂ€be sind Satanisten. Wir haben nĂ€mlich keinen Bock darauf, dass solche Idioten mit dem davonkĂ€men.

Melina720  29.05.2022, 22:38
@Pervicacia

Wie ich in einem anderen Kommentar gesagt habe denke ich auch, dass das weit verbreitete Bild von Satanisten auf den klischeehaften Darstellungen in Filmen beruhen und es ist vermutlich auch so, dass einige FĂ€lle sich psychologisch aufklĂ€ren lassen, aber ich halte es fĂŒr ziemlich unmöglich, dass noch nie im Namen des Satanismus derlei Morde getĂ€tigt wurden, da jede Religion individuell interpretiert wird und es wie gesagt radikale AnhĂ€nger gibt und es gibt definitiv satanischr Sekten, wie es von jeder anderen Religion auch Sekten gibt, die extremer handeln.

Pervicacia  29.05.2022, 22:43
@Melina720

Du musst aufpassen, dass du keinen Strohmann machst. NatĂŒrlich gibt es satanische Sekten. Alles was nicht die CoS ist ist eine Sekte. Schließlich bedeutet secare nur durchschneiden. Auch das Christentum war mal nur eine Sekte.

Und natĂŒrlich behaupten manche, sie hĂ€tten fĂŒr Satan getötet. Es gibt auch Menschen die sagen, sie hĂ€tten fĂŒr Gott getötet. Aber nur bei Satansgeschichten kann man Schlagzeilen schreiben.

Aber wie ich schon sagte: Beweise fĂŒr satanische Sekten, die Kinder töten, fehlen völlig.

Pervicacia  29.05.2022, 22:47
@Ciciro

Schalt das Handy doch einfach stumm, wenn du Nachrichten bekommst 🙄

Melina720  29.05.2022, 23:02
@Pervicacia

Klar werden hĂ€ufig VorfĂ€lle fĂ€lschlicherweise dem Satanismus angehĂ€ngt, da viele keine Ahnung haben und nur Klischees kennen oder es kommt zu irgendwelchen Nachahmungs-Geschichten inspiriert durch Horrorfilme oder so, aber ich denke, dass dieser Glaube, gerade deswegen dafĂŒr prĂ€distiniert ist solche AnhĂ€nger hervorzubringen, wodurch dann im Laufe der Geschichte Kinder bzw. generell Menschen zu Schaden kommen. Ich verstehe dein Argument, aber ich denke man kann nicht alles auf falsch Therapien schieben. Ich habe zu keiner Zeit den Satanismus als schlechte Religion dargestellt, aber ich denke halt, dass AnhĂ€nger dieser Religion hĂ€ufig radikaler sein können, was ich im ĂŒbrigen auch von der christlichen Religion halte, aber eben auf eine andere Art, vor allem da in Deutschland hĂ€ufig der christliche Glaube Teil der Erziehung war und somit das Ganze kaum praktiziert wird, da es selbst nicht wirklich vertreten wird.

https://www.vice.com/de/article/avqy85/drei-jahrzehnte-satanistischer-verbrechen-im-ueberblick-666

Pervicacia  29.05.2022, 23:15
@Melina720

Ist das dein Ernst? Du glaubst diese Geschichten ja doch ohne Beweise.

Von solchen Malen am Körper spricht man oft. Aber die sind auch noch kein Beweis fĂŒr satanische Sekten. In diesen FĂ€llen mĂŒsste man sogar eher vermuten, dass die Personen sich die Wunden selbst zugefĂŒgt haben um "Beweise" zu haben.

Deine langen und breiten ErklÀrungen sind nichts wert, wenn du trotzdem an diese Geschichten glaubst, ohne dass es Beweise gibt.

Das erinnert mich an einen Fall, an dem eine Frau von der Polizei observiert wurde. Die Frau behauptete, die Sekte sei bei ihr. Die Polizei war vor Ort. Da war keiner.

Pervicacia  29.05.2022, 23:19
@Melina720

Ach ja fast vergessen. Es ist widerlegt, dass Persönlichkeiten gezielt von anderen Leuten erzeugt werden können.

Das ist ĂŒbrigens echt frech vom Autor, diese Dinge als Tatsache hinzustellen, obwohl es keine Beweise gibt.

Wenn man den Teufel oder seine AnhÀnger fragt, wird selbstverstÀndlich "alles prima" sein. Das ist nicht verwunderlich.

Inosuke406
Fragesteller

Wie?

Inosuke406
Fragesteller
@Nordlicht979

Warum der Satanismus böse da gestellt wird, die Regeln bzw VorsÀtze sind ja, gehe deinen eigenen Weg, hör nicht auf andere also sei kein MitlÀufer, du bist dein eigener Gott, usw

Nordlicht979  29.05.2022, 21:30
@Inosuke406

Nun, Satanismus wird als böse dargestellt, weil er böse ist. Der Lebensweg ohne Gott fĂŒhrt immer in die Verlorenheit des Menschen. Der Mensch, der sich selbst als sein eigener Gott ansieht, geht in die Irre.

Nordlicht979  29.05.2022, 22:40
@Pervicacia

Das ist nur Deine subjektive Meinung, die auch nicht verallgemeinerungsfÀhig ist.