Sandwich selber machen - gute soße

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein tolles Rezept für Soße - die kannst du abgewandelt für alles mögliche nehmen

Grundlage ist selbstgemachte Mayonaise, es ist sehr wichtig sie selber zu machen, da sie um ein Vielfaches besser schmeckt als gekaufte!!!:

  • 2 Eigelb zuerst verrühren mit
  • 1 Schuß Zitronensaft,
  • ein paar Spritzer Maggiwürze (nicht unbedingt nötig)
  • etwas Salz, Pfeffer oder Chillipulver,
  • 1 EL Senf
  • dann GANZ langsam Öl dazurühren (insgesamt ca. 1/4 l), anfangs wirklich tropfenweise! (du kannst sehen, wie das Öl sich mit der Masse verbindet), später geht dann ruhig etwas mehr.
  • So dann noch abschmecken und fertig ist die Mayo.

Die kannst du nun abwandeln

  • entweder nur Knoblauch dazu, dann hast du Aioli
  • oder mit Kräutern, Knoblauch, Zwiebeln, Schmand oder Joghurt (leckere Soße zum Grillen - ohne die mag ich garnicht Grillen!) oder mit
  • viel Senf und Curry dann hast du ne leckere Senfsoße (Fondue...) oder
  • du nimmst sie pur, ist auch lecker gerade zu Sandwiches, Steak...

Guten Appetit!

BÄÄÄH: sowas kann man doch nicht essen: ständig wird vor fertigsalaten und deren keimbelastung gewarnt und dann kaufst du solchen fertigschrott mit einigen milliarden kalorien und was an chemie und konservierungsstoffen drin ist, muß aus mir nicht bekannten gründen bei solchem zeug nicht draufstehen. die dreieckigkeit läßt sich durch diagonales durchschneiden von toastscheiben herstellen und eine wirklich leckere majo ist in fünf minuten selbst gemacht: hartgekochtes ei und etwas joghurt, dazu zitronensaft, ein löffelchen honig , prise salz, etwas pfeffer alles mit einer gabel gut zerdrückt und du kannst jede plastikflasche mit weißem inhalt vergessen.

MissPiggyx3
Fragesteller

warum sagen mir das alle? ich liebe diese Sandwiches trotzdem!^^

es gibt sandwichtoast, zudem ist in den sandwichs billige majonäse.

und wenn du selsbt ein sandwich machst und es mehrer stunden in einer plastiktüte in den kühlschrnak legst, wird es auch so weich, knatschig.

die sind sehr billig gemacht.

Der "American Toast" ist für mich der weichste. Wenn Du Dir Deine Soße selber machst, hast Du immer den Vorteil dass Du weißt, was drin ist. Obwohl wohlschmeckend für Dich, würde ich den "Dreck in Tüten" nicht essen. Nimm als Basis für Dein Soße Mayonnaise. Oder noch besser, mach sie Dir selbst. Dann kannst Du mit Gewürzen, Tomatenmark, Chili, Schmand und vielen anderen Zutaten ausprobieren (Rezepte googeln), was Dir noch so alles schmeckt. Bisher kennst Du ja nur das Plastikfood.

steht das nicht im inernet? bei chefkoch oder so :)