Rückgabe Edeka?

4 Antworten

Wenn das Teil bei einer "normalen" Verwendung kaputt geht, dann ist dies ein Gewährleistungsfall und somit auch ein berechtigter Reklamationsgrund.

Ein normal belegtes Sandwich sollte es also aushalten müssen.

Einen Rechtsanspruch hast du dann jedoch lediglich auf ein mangelfreies Gerät (Reparatur oder Austausch), nicht jedoch auf eine Rückzahlung.

Nein, ein Widerrufs/Rückgaberecht im stationären Handel gibt es nicht. Du kannst wenn es ein Materialmangel war dich auf die Gewährleistung berufen und ein neues Gerät/Reparatur bekommen.

Wenn rohe Gewalt vorherrscht und du den Deckel mit Kraftaufwand heruntergedrückt hast, sehe ich arge Probleme mit einer Reklamation. Edeka wird das wohl auch so sehen.

Beim zu machen des Gerätes ist leider vorne das Plastikteil abgebrochen welches die beiden Platten zusammen hält.

hingehen und probieren, bei nem Produktionsfehler ist das durchaus möglich.

Eigenschaden - keine Garantie/Gewährleistung. DU hast das geschrottet,

Oder können die es mir verweigern nachdem Motto das mein Sandwich zu dick war?

möglich, du hast Gewalt angewendet, das dürfte an der Bruchstelle erkennbar sein.

VerpeilterDude
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber unter "Gewalt" würde ich das jetzt nicht einordnen.

Ich habe es mit ein wenig Kraft zugemacht und er hat sich dann quasi selbst geschrottet.

Der Sandwichtoaster hat nur 25 Euro gekostet hohe Qualität kann man bei so einem Preis eh nicht erwarten.

Und einen neuen möchte ich ungern bekommen weil es beim nächsten da bin ich mir ziemlich sicher genau das selbe passieren wird.