Samsung S6: Display Schwarz, LED leuchtet durchgehend blau?

1 Antwort

Sollte auf eurem Samsung Galaxy S6 Edge der Bildschirm plötzlich nur
noch schwarz anzeigen und die Status LED blau leuchten, dann ist es in
der Regel nicht mehr möglich das Smartphone zu bedienen. Die Ursache für
diese Art von Fehler liegt meist in Android, kann aber in der Regel
nicht konkretisiert werden.

Sollte euch das Phänomen eines schwarzen Bildschirms mit blinkender
blauer Benachrichtigungs-LED auch betreffen, dann müsst Ihr folgende
Tastenkombination durchführen, um das Gerät neu zu starten:

Power On/ Off Button

Volume – Button

Haltet die Tastenkombination so lange gedrückt, bis die blinkende
blaue LED erloschen ist und sich das Smartphone neu bootet. Ihr seht
dies sehr schnell an dem Boot-Screen von Android auf eurem Samsung
Galaxy S6 Edge. Anschließend sollte sich das Smartphone wieder wie
gewohnt verwenden lassen.

Ihr wisst jetzt, was zu tun ist, wenn das Samsung Galaxy S6 Edge nur
noch einen schwarzen Display und eine blaue blinkende LED anzeigt.

Hoffe es Hilft!

MFG

Sanji Kuroashi

SaschaFragt
Fragesteller

Wie gesagt, die LED meines Smartphones leuchtet durchgehend blau.

Soll das nun heißen, es ist nicht mehr möglich das Smartphone zum laufen zu bringen? Kann ich mir ja nicht vorstellen.

Frage: Was kann ich tun?