Samsung Quickdrive (...)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kvNNN

Das "Normalprogramm" ist Koch- und Buntwäsche.

Das Pflegeleichtprogramm wird für etwas empfindlichere Wäsche genommen, da wird auch die Schleuderdrehzahl begrenzt.

Feinwäsche ist  für ganz empfindlich Wäsche

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kvNNN
Fragesteller

Koch und Buntwäsche gibts leider nicht. Es gibt folgende Optionen

Schnelle Wäsche

Super Speed

Energie sparen

Dunkle Wäsche

Wolle

Outdoor

Xxl Wäsche

Baumwolle

e Baumwolle

Pflegeleicht

Feinwäsche

HobbyTfz  21.04.2019, 13:02
@kvNNN

Dann ist das Programm Baumwolle gleichzusetzen mit Koch- und Buntwäsche

kvNNN
Fragesteller
@HobbyTfz

Das Programm läuft regulär auf 1:07 je nach Gewicht stellt sich das Programm auf mehr Zeit weil die Maschine einen Sensor hat

HobbyTfz  21.04.2019, 17:16
@kvNNN

Jeans und Shirts kannst du mit dem Programm Baumwolle waschen. Je nach Gewicht erfolgt die Menge des Wasserzulaufes. Wenn mehr Wasser zuläuft dann braucht das Programm länger weil ja das Aufheizen von einer größeren Wassermenge länger dauert. Das Baumwollprogramm ist eigentlich ein Universalprogramm, wo man die Temperatur und die Schleuderdrehzahl nach den persönlichen Bedürfnissen einstellen kann.

Es gibt Wäsche, die man nicht waschen muss weil sie nicht verschmutzt sondern eventuell nur verstaubt ist oder es wurde ein Schmutzfleck mit der Hand ausgewaschen. Solche Wäsche kann man dann auf Spülen durchlaufen lassen.

kvNNN
Fragesteller
@HobbyTfz

Was genau bedeutet denn Spülen? Bei manchen Programmen steht da mit 2 oder 3 Spülgängen, man kann es aber auch auf 5 hochstellen

Bzw. Was genau machen die Spülgänge?

HobbyTfz  22.04.2019, 09:31
@kvNNN

Die Spülgänge sind notwendig um das Waschpulver aus der Wäsche zu waschen.

Bei den meisten Maschinen werden automatisch 3 Spülgänge durchgeführt, wenn man aber in einer Gegend wohnt wo das Wasser sehr weich ist dann kann das weiche Wasser die Wäsche nicht so gut spülen und da ist es notwendig mehrere Spülgänge einzustellen. Wohne in einem Weichwassergebiet mit maximal 4°dH und da wird jede Waschmaschine bei der Inbetriebnahme auf 5 Spülgänge programmiert