Welches Waschprogramm für dunkle Wäsche?

3 Antworten

40 Grad ist ok, Du mußt mal schauen, was Deine Maschine so für Programme hat.
Sind die Sachen jetzt nicht sooo verschmutzt, muss man nicht so lange waschen.
Die Zeit liegt dann immer ca. bei 1 Stunde und irgendwas.
Sind die Sachen aber verschmutzer, sollte man ein Programm nehmen, was
länger läuft.
Ich lasse die Sachen auch nicht so lange schleudern, werden dann nur so krauss und man muss ewig bügeln. Lieber leicht anschleudern und dann auf einen
Kleiderbügel hängen.

Also bei Deiner Maschine heißt das dann: Pflegeleicht 40 Grad.

Steht nichts auf der Packung/Flasche? 40° Buntwäsche sollte passen, eventuell reichen auch 30°.

40 grad reicht aus

Buntwäsche programm

SaphirX
Fragesteller

aber welches waschprogramm?

SaphirX
Fragesteller
@briefumschlag

ah tut mir leid. hab den 2. teil überlesen. ok werds so machen danke