Kann man statt dem normalen Programm "Koch-/Buntwäsche" auch das "Pflegeleichtprogramm" verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

nein 100%
ja, mache ich immer 0%

2 Antworten

nein

Unterwäsche sollte mit Handtüchern zusammen bei mind. 60 Grad im Koch Bunt Programm (bzw Baumwolle Programm) gewaschen werden. Gleiches gilt für Bettwäsche.

Normale Kleidung wie Hosen und Oberteile können auf Pflegeleicht (40 Grad) gewaschen werden

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Kann man "mal" machen, aber nicht dauerhaft. Die Kurzprogramme (dazu gehört Pflegeleicht) sind nicht so reinigend und verbrauchen in der Tat oft mehr Strom und Wasser.