Samsung oder iPhone?

6 Antworten

Naja das ist genau das gleiche wie z.b. Xbox gegen Playstation oder Nike gegen Adidas. Jemand der Apple oder Samsung hat will seine eigene Meinung stärken und sich gegen Leute die eine andere Meinung haben duellieren(Natürlich nicht jeder).

Meiner Meinung nach finde ich Apple besser hatte Samsung lange als Handy und bin dann auf Apple gewechselt und fande es einfach viel besser.

Vielen geht es bestimmt auch darum das Apple aus der Masse raus sticht mit ihrem eigenen Betriebssystem.

Aber der Streit ist meiner Meinung nach völlig unnötig

iPhone 12?

Warum es diese gibt, weiß ich auch nicht. Jeder hat halt seinen Geschmack und entscheidet sich somit für unterschiedliche Geräte. Was ja auch gut so ist.

Viele werfen ja die 1 Jahres Garantie in DE in den Raum, die hohen Kosten des höheres Speichers, wo doch die SD Karten so günstig sind und somit bei Geräten mit erweiterbare Speicher keine so hohen Kosten auftreten.

Das sind eigentlich die häufig wieder kehrenden Gründe von denen, die sich gegen Apple entscheiden.

Warum bestehen Aversionen zwischen den Fans des FC Bayern München und den Fans von Borrusia Dortmund? Warum bestehen überhaupt Aversionen gegen ganze Gruppen anderer Menschen, die man zu 99,99% nicht einmal persönlich kennt?

Manche sind halt so vernarrt in ihr Handy, dass sie sich darüber bis zu einem gewissen Punkt definieren. Das ist unlogisch, aber vielleicht menschlich.

Ich würde weder die eine Marke, noch die andere Marke kaufen. Mir ist eigentlich egal welcher Name auf meinem Handy steht. Es muss genau das können was ich benötige und sollte nicht allzu teuer sein.

imkFoA
Fragesteller

Also vernarrt bin ich in mein Smartphone gewiss nicht.

Es ist für mich nicht mit Gefühlen besetzt. Der Vergleich mit Fußballvereinen gefällt mir, obwohl ich da eine Solidarisierung mit einem Verein, aus Menschen bestehend, eher nachvollziehen kann als bei einer Maschine.

Bei Apple wird Wert auf die Software gelegt, bei den gängigsten Android Modellen eher auf die Hardware. Wo man bei Apple bloß ein LC-Display, bloß 64gb Speicher, eine niedrige Display-Auflösung bekommt ist es unter Android gänzlich anders, wenn nicht sogar schon 5G oder weitere Vorzüge diesbezüglich anboard.

imkFoA
Fragesteller

Das wird sich aber heuer ändern: alle Modelle, auch das preisgünstigste, Oled Display; alle 5G und beginnend bei 128GB.
und mit iOS 14 wird auch der goldene Käfig durchlässiger: die Einengung auf Safari fällt weg, ebenso die Verpflichtung für das „hauseigene“ Mailprogramm u.a.
Auch in der Preisgestaltung wurde man offener, nicht zuletzt beim SE 2020 und beim iPhone 12 5,4“, womit Apple möglicherweise auch für eingefleischte Samsung Anhänger überlegenswert wird.

Wie viele hier schon geschrieben haben, ist dies nur Meinungssache.

Ich persönlich finde iPhone alleine schon wegen dem Betriebssystem IOS besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung