Frage von WhiteLmZp, 101

Apps von Apple auf Android?

Hey Leute, Ich habe ein großes Problem. Ich hatte ein IPhone 4s, wo das WLAN kaputt ist und generell auch keine Internetverbindung hergestellt werden kann(auch mit Sim-Karte nicht) Jetzt habe ich ein Samsung 6s bekommen und möchte meine alten Spiele unbedingt dorthin transverieren. Manche Spiele wie CoC, Aufstieg von Berk und Horse Haven sind mir echt wichtig aber ich kriege sie nicht herüber und Facebook habe ich nicht. Die meisten müsste man per Internet übertragen aber das geht bei meinem IPhone ja nicht. Ich hatte vor beim Apple Support anzurufen und zu fragen, wie sie sich das vorstellen, aber ich bin mir nicht sicher. Wisst ihr was ich machen muss?

Ich wäre sehr dankbar für Antworten ^_~

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 45

Tut mir leid, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Eine lokale Sicherung und Wiederherstellung der App-Daten, was nur von Android zu Android (mit speziellen Programmen) oder iOS zu iOS funktioniert. Oder eine Synchro per Internet, dafür brauchst du aber logischerweise auf beiden Geräten Zugriff darauf (und einen Facebook-Account, von Android zu Android ginge auch Google Play Games).

Da bei dir aber weder a noch b funktionieren, musst du wohl darauf verzichten - es sei denn, du schaufelst ein lokales Backup auf ein funktionierendes iPhone und synchronisierst das dann über Facebook mit deinem S6. 

Kommentar von WhiteLmZp ,

danke ich werde es versuchen es wird bloß sehr teuer weil ich mein 4s auf Internet reparieren lassen muss damit ich es absichern kann. :( den Rest lasse ich dann lieber von "Profis" machen

Kommentar von AliasX ,

Apple-Geräte können doch auch ein Backup per Lightning? 

Antwort
von Mari1000, 12

Clash of Clans kannst du auf jeden Fall übertragen. Dazu musst du in die Einstellung gehen und da müsste irgendwo Account und dann Verbinden stehen, dann musst du auf deinem alten und neuen Handy eine Nummer eingeben die dir bei deinem alten Handy angezeigt wird wenn du das macht was ich oben beschrieben habe.

Musst bei dem alten Handy halt noch drücken "das ist das alte Gerät"(müsste stehen wenn du auf Verbinden tippst) und bei dem neuen genau das gleiche nur da musst du auf "das ist das neue Gerät drücken" hier gibst du dann die Nummer ein die auf deinem alten Handy angezeigt wird.

Ich hoffe du weißt was ich mein, ist ein wenig kompliziert erklärt 😅

Antwort
von noname68, 46

IOS und android sind zwei unterschiedliche betriebssysteme, apps für apple iphones kann man nicht auf android handys installieren und umgekehrt.

apps (programme) kann man auch nicht so einfach kopieren, sondern die müssen immer auf jedem gerät neu installiert werden.

du musst schon alles was du weiter benutzen willst im android play store herunterladen, sofern es dort die identische version gibt und installieren.

Kommentar von WhiteLmZp ,

Nun würde das Internet funktionieren würde es ja etwas ümständlich klappen, da habe ich nachgefragt

Antwort
von jackjunior313, 7

Could anyone tell me the app for live cricket score which is on both platform Apple and Android.

Check here i have one.: 

http://cricbuzzlivescore.com/crickbuzz-app-ios-download/

Antwort
von cruscher, 30

Das geht nicht. Android und iPhone Apps sind 2 verschiedene Sachen.

Antwort
von baumfrosch25, 38

Funktioniert leider nicht

Kommentar von WhiteLmZp ,

Das dachte ich mir leider schon, ich versuche es trotzdem irgendwie auf meinen PC zu kriegen und dann per falschaccount auf Facebook auf Android zu übertragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community