Sammeleinäscherung Hund?

2 Antworten

Da wirst du nichts machen können - denn um auf einen Schadenersatz klagen zu können, muss ein bezifferbarer Schaden entstanden sein.

Dein emotionales Befinden spielt dabei leider keine Rolle. Und in dieser Beziehung ist der Hund leider auch eine Sache .... eine (bitte entschuldige!!) "kaputte und wertlose" Sache. So sieht es der Gesetzgeber.

Stell ein schönes Bild auf - und denke oft an ihn und eure gemeinsamen schönen und lustigen Erlebnisse. Dann ist es doch eigentlich ganz egal, ob er nun einzeln oder mit anderen gemeinsam verbrannt worden ist.

Nichts. Exhumierung bei Tieren ist unüblich.