Salzlecksteine wiederverwenden?

Trullalla56  05.11.2023, 14:15

Wofür benötigst du diesen Stein ❓

grasivino
Fragesteller

Dass das Pferd daran weiter schlecken kann? Es hält halt jetzt nicht mehr an der Schnur, weil es bereits so weit geschleckt wurde dass die Löcher weg sind.

2 Antworten

es gibt dafür halter zum anschrauben. da stellt man den mineralstein (bitte keine reinsalzsteine verwenden) einfach rein.

das mit der schnur ist nicht ganz ungefährlich fürs pferd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

grasivino
Fragesteller

Danke dir. Hatte bis jetzt oft die Minerallecksteine mit Schnur. Hast du nen Link dazu? Oder nen Namen wie sich das nennt?

pony  05.11.2023, 20:23
@grasivino

das nennt sich salzsteinhalter. der ist genau für die steine mit loch da. das loch ist nicht zum schnur durchfädeln, sondern dafür, dass man die steine stabil auf den halter stellen kann. gibts im landhandel.