Salzlecksteine für Meerschweinchen?

2 Antworten

Nein, sie sind sogar schädlich (Nieren und Blase) und machen krank!

Es gibt nichts, was man im Zoohandel für Meerschweinchen kaufen müsste.

Du brauchst nur eine Wiese oder eine Gemüseabteilung und einen Bauern für das Heu. Einstreu (und Heu) kann man im Internet bestellen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
BENNI969  05.04.2024, 12:16

In der Zoohandlung vielleicht noch einen Napf für's Wasser wobei man den auch bestellen könnte

salz - nein.

nageholz - ja.

am besten ist eine ausgewogene ernährung.

das meerli könnte den stein als nagehilfe zum abnutzen der zuwenig genutzten, immer weiterwachsenden vorderen zähne benutzen und sich tödlich vergiften.

besorg dir ungespritzte obstbaumzweige und gib sie als nageholz ins gehege.

EinNutzer208
Fragesteller

Nageholz haben wir schon

wutzwutz  04.04.2024, 15:57
@EinNutzer208

Bitte keines im Zooladen/Internet kaufen. Es muss FRISCH vom Baum kommen und darf nicht getrocknet sein.